mipraso
Goto Top

Aktivierungsanforderung Terminaldienstelizenzierung

Hallo,

ich würde gerne den Lizenzserver für einen W2K Server aktivieren. An den Server sind nur W2K Clients angeschlossen.

Ich habe das Fax zur Aktivierung ausgedruckt und versucht das an die angegebene Fax-Nummer (0044 990 275 675) zu senden, da funktioniert nicht. Dann habe ich versucht, beim MS- Support eine Auskunft zu erhalten, die haben mich an das Clearinghouse (069 / 500 700 25) verwiesen. Dort habe ich angerufen, dort wollt mir man aber nicht weiterhelfen. Ich müsste angeblich noch Lizenzen kaufen. Auf die Frage hin, welche es denn sein müssten kam keine richtige Antwort. Ich habe das Forum hier durchsucht, konnte aber nichts zu dem Thema finden. Gibt es irgendwo einen Tipp wie es jetzt genau geht?

Danke für eure Hilfe.

Michael

Content-Key: 11799

Url: https://administrator.de/contentid/11799

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Jun 13, 2005 at 07:14:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

1. Wenn es um die TCAL's geht, die sind für einen Windows2000-Server im Betriebssystem Windows2000 bereits enthalten.

2. Grundsätzlich kann die Terminaldienstelizensierung per FAX, über das Internet oder über das Telefon aktiviert werden. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der Aktivierung.

MS ist ein großer Haufen, wenn Du die Terminaldeinstelizensierung nicht über das Internet aktivieren willst / kannst, ruf doch einfach nochmal Clearinghouse an. Normalerweise wird dir bei der Aktivierung eine Rufnummer angegeben die mit 0800 anfängt.

Hans-Jürgen
Member: Tademos
Tademos Jun 13, 2005 at 08:40:39 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich würde dem Server für die Zeit der Aktivierung Internet-Zugriff geben, dann hast Du die Aktivierung schnell gemacht, oder von einem anderen Platz aus die licmgr.exe aufrufen (kannst Du Dir lokal kopieren) und von dort aus den Prozess durchlaufen.

Richtig ist, wenn Du eine reine W2K-Umgebung hast, Du keine TS-CALs kaufen musst.

Gruss
Tademos
Member: mipraso
mipraso Jun 13, 2005 at 12:16:03 (UTC)
Goto Top
Arg,

bei MS weiß der Eine nicht was der Andere macht und wie es funktioniert.

Danke für den Tipp mit der 0800 Nummer, die habe ich dann über google in der CH gefunde.
Bei MS kennt die keiner und www.microsoft.de spuckt die auch nicht aus. ;-(

Ein Anruf auf der 0800 (ich kam in Polen raus), eine Frage von der freundlichen EDV-Stimme und ich hatte einen Menschen dran, der die ID haben wollte.
Dann gab es den Key.

Warum steht das nicht auf der MS-Seite?

Nee, nee, warum einfach, wenn auch kompliziert geht.

Michael