jenny04
Goto Top

Nutzerprofil konnte nicht geladen werden

Seit dem ich einen neuen Rechner benutze erhalte ich desöfteren die Fehlermeldung:
Die Datei \\server\profiles\user\WINDOWS\system konnte nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\user\WINDOWS\system kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Anschließend werde ich mit einem temporären Profile angemeldet. Ich habe dann nur noch die Möglichkeit mich als Admin anzumelden und das Profil user in user_old umzubenennen. Dann wird bei der nächsten Anmeldung das Profil wieder vom Server geladen. Bei der Abmeldung erhalte ich keine Fehlermeldungen. Ich könnte wetten, ich bekomme am Montag wieder Probleme bei der Anmeldung. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt oder was ich noch ausprobieren kann ?

besten dank

Content-Key: 118043

Url: https://administrator.de/contentid/118043

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: jadefalke
jadefalke Jun 12, 2009 at 09:45:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hat der Benutzer Berechtigung auf C:\Dokumente und Einstellungen zu schreiben ?
Sind im UserProfil schon Dateien abgelegt worden ?
Member: jenny04
jenny04 Jun 12, 2009 at 09:51:54 (UTC)
Goto Top
user@domain.de, admin@domain.de + system haben vollzugriff auf das profil. dateiablage klappt auch problemlos.
würde es was bringen, das profil auf dem server zu löschen und anschließend bei der abmeldung des clients dies erneut auf den server zu schreiben ?
Member: jadefalke
jadefalke Jun 12, 2009 at 09:56:43 (UTC)
Goto Top
Ein Versuch ist es Wert, jedoch musst du dann die Profile auf Client und Server löschen.
Serverprofil, nur umbenenen, somit hast du es gleichzeitig gesichert und falls notwendig, die Daten von Desktop, Favoriten ggf PST Datei können einfach in das neue Profil kopiert werden.
Member: jenny04
jenny04 Jun 12, 2009 at 12:57:55 (UTC)
Goto Top
Habe noch diverse Sachen probiert (zb. Besitzer der Ordners, Rechte, Registry), letztendlich hat aber nur eine Neuerstellung (löschen auf dem Client / Server) des Profiles geholfen. Ging letztendlich auch am schnellsten.