dirlenbacher
Goto Top

Auf EMail kann nicht geantwortet werden, Auftrennung des Absendernames und mailadresse

ein User empfängt eine Mail von einem Kunden. Leider funktioniert es anschließend nicht, auf diese mail zu antworten, da keine EMail Adresse vorhanden ist.

Hallo zusammen,

Es handelt sich im ein Outlook 2003 Client, wobei mir nicht ganz klar ist, ob es überhaupt ein Outlook Problem ist.
In dem Header der Mail kann ich sehen, dass der Absendername offensichtlich von der EMail getrennt wurde: Beispiel

From: "Mustermann" <Mustermann>; "Max" <max.mustermann@domain.de>
To: "empfänger@firma.de" <empfänger@firma.de>

Wenn ich nun auf die Mail antworten möchte, versucht Outlook nur an den Absenderbenutzernamen zu senden. Also an Mustermann. Diese Email-Adresse existiert natürlich nicht. Also funktioniert auch das Senden nicht. Einen Kontakt in Outlook mit dem gleichen Namen besteht auch nicht. Die Option "Allen Antworten" ist nicht aktiv. Als Return-Path ist die korrekte EMail Adresse im Header eingetragen.

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß

Content-Key: 118052

Url: https://administrator.de/contentid/118052

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr