tomatodeluxe
Goto Top

Welche Berechtigung für Kalender im Postfach?

Nach start von Outlook kann in einem Postfachkalender nur ein Eintrag eingesehen werden mit allen Details, beim klicken auf einen zweiten Eintrag kommt Fehlermeldung " Frei-gebucht Informationen können nicht angezeigt werden.Sie besitzen nicht das erforderliche Recht."

Hallo zusammen.

Hier bei uns habe ich ein Problem mit einem Postfach Kalender.
Habe einen neuen Benutzer erstellt inkl Postfach auf Exchange 2007.

Wenn ich den Kalender dieses Benutzers öffne kann ich nur bei einem einzigen Eintrag alle Details sehen, klicke ich auf einen andern Eintrag kommt die oben beschriebene Fehlermeldung. Wenn ich dann Outlook schliesse und wieder öffne kann ich in dem betreffenden User Kalender einen andern Eintrag anklicken und sehe alle Details, wenn ich wieder versuche einen zweiten EIntrag zu öffen habe ich wieder die Fehlermeldung. Dabei ist es egal welchen Eintrag ich öffne, der erste geht immer beim zweiten kommt der Fehler.

Jemand eine Idee was das sein könnte?


Welche Berechtigung sollte man setzten für Standard und Domain User?
Wir möchten dass jeder Benutzer jeden Kalender öffnen und ansehen kann, inkl Details. Ausgenommen die Einträge die als "privat" markiert sind.

Content-Key: 118053

Url: https://administrator.de/contentid/118053

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kleini0502
kleini0502 Jun 12, 2009 at 11:29:13 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Öffne doch einfach die Kalendereigenschaften- Berechtigungen und guck Dir die einzelnen Stufen doch genau an. Da steht bei jeder Stufe bzw. ist angehakt, was wer sehen, ändern oder erstellen darf. In Deinem Fall würde ich eine Stufe zwischen 2 und 4 wählen, je nachdem, ob auch Objekte erstellt oder bearbeitet werden dürfen...

MfG

Kleini
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Jun 12, 2009 at 12:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Kleini.

habe bisher die Stufen 2-5 versucht für Domain User aber die Fehlermeldung wenn ein zweiter Eintrag im Kalender geöffnet wird kommt immer noch.

Wie genau ist eigentlich "Objekte erstellen" und "Unterordner erstellen" gemeint?
Über den Terminplanungsassistenten werden ja auch schon "Objekte" d.h. Einträge erstellt.
Member: kleini0502
kleini0502 Jun 12, 2009 at 12:43:23 (UTC)
Goto Top
Das sagt eigentlich nur aus, dass man Termine, Unterordner etc. in einem anderen Kalender erstellen/ bearbeiten darf. Mehr ist das nicht.

Was für Berechtigungen sind in dem betroffenen Kalender vergeben? Wir haben bei uns selbst generell Stufe 4 und soweit klappt das alles.

Betrifft es denn nur den einen Kalender oder ist es bei mehreren so?

MfG
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Jun 12, 2009 at 12:47:29 (UTC)
Goto Top
Also aktuell ist Standard User, Domain User, und explizit unser Testaccount "Dummy User" auf Stufe 5 eingestellt. D.h. im Kalender der Probleme macht sind diese User wie beschrieben aufgelistet im Register "Berechtigung"
Das Problem an sich ist nur bei einem Kalender zu finden. Bei allen andern Kalendern kann ich alle Termine die nicht "privat" sind öffnen. Nur bei diesem einen Kalender geht immer nur ein Termin, beim zweiten kommt dann die Fehlermeldung.
Member: kleini0502
kleini0502 Jun 12, 2009 at 13:02:06 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert es sonst bei allen anderen Freigaben/ Kalendern?! Dann hat das bei diesem einen Kalender aber nichts mit den Berechtigungen zu tun. Wenn das an dem ist tendiere ich eher dazu, dass Outlook einen weg hat bzw. evtl. dieses betroffene Outlook- Profil fehlerhaft ist.

MfG
Member: geTuemII
geTuemII Jun 12, 2009 at 15:48:54 (UTC)
Goto Top
Hallo TomatoDeluXe,

ich vermute ein Problem bei dem Postfach, dessen Informationen angezeigt werden sollen. Sieh dir mal http://support.microsoft.com/kb/813609/de an und führe clean für dieses Postfach aus.

geTuemII