lilly3
Goto Top

Alter Rechner erkennt Grafikkarte nicht mehr was tun

Hallo, ich habe einen alter Rechner (ca.10 Jahre ) lief bis jetzt immer einwandfrei nun habe ich ihn vor kurzem an einem anderen Standort wieder aufgestellt und jetzt tuts die Grafikkarte nicht mehr ,habe die Grafikkarte in einen anderen Rechner gesteckt läuft ohne Probleme hab auch den Monitor am anderen Rechner ausprobiert läuft auch habe dann trotzdem für den alten Rechner neu Grafikkarte besorgt und es tut sich auch nichts hab sie dann auch an anderem Rechen getestet läuft .Wieso tuts der alte Rechner nicht .
Der Rechner läuf richtig an .
Kann mir jemand sagen wodran es liegen kann das die Grafikkarte nicht angenommen wird ?
Habe die Karten auch schon in allen Stechplätzen ausprobiert tut sich nichts .
Hat jemand einen Tip für mich was ich noch anstellen kann ?
Danke für eure Hilfe.
MfG

Content-Key: 118068

Url: https://administrator.de/contentid/118068

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Shadowhawk
Shadowhawk Jun 12, 2009 at 13:30:55 (UTC)
Goto Top
Etwas mehr Details wären schonmal hilfreich. Was für Grafikkarte(n), was für Mainboard?
Member: Lilly3
Lilly3 Jun 12, 2009 at 13:46:37 (UTC)
Goto Top
Gute Frage ich hab null Ahnung also die alte Grafikkarte hat folgende Bezeichnung: MGA-Mil/2/SI und die neue ist eine PCI SIS 8MB 6326 H0
Beim Mainboard hab ich keine Ahnung .
Member: aqui
aqui Jun 12, 2009 at 13:49:05 (UTC)
Goto Top
.
"..Der Rechner läuf richtig an ."

Was meinst du damit genau ??

Kannst du die BIOS und Bootmessages sehen und geht die Karte erst später aus oder bleibt der Rechner komplett dunkel ??

Wenn du die BIOS/Boot Messages sehen kannst funktioniert die Karte prinzipiell vermutlich.
Ansonsten alles raus an Karten was im Rechner drin ist und nur Grafik rein und neuer Bootversuch !

@Shadowhawk
Wenn er alle Slots ausprobiert hat kanns ja logischerweise nur eine PCI Grafikkarte sein, denn AGP Slots hatten Rechner immer nur einen und PCI-e Slots gabs vor 10 Jahren noch nicht !!!
Member: Lilly3
Lilly3 Jun 12, 2009 at 13:57:24 (UTC)
Goto Top
Der Bildschirm bleibt schwarz .
Member: Shadowhawk
Shadowhawk Jun 12, 2009 at 15:07:44 (UTC)
Goto Top
PCI-Grafikkarte ist nicht immer gleich PCI-Grafikkarte. Leider selbst lernen müssen. Daher wollte ich diese Details wissen face-smile

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, was meinst Du dann mit "Der Rechner läuft richtig an"?
Member: aqui
aqui Jun 12, 2009 at 15:34:08 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich das Klackern der Festplatte wenn sie das OS lädt... face-wink

Wenn das nackte Booten nur mit Graka nicht hilft dann bleibt als allerletzte Option im Manual den Clear CMOS Jumper auf dem Mainboard zu suchen und zu stecken und das BIOS zu resetten auf die Defaults und dann nochmal einen Bootversuch nur mit Graka zu unternehmen.
Ggf. mal mit getauschtem Netzteil...

Hilft das auch alles nicht kann man dann wohl nur noch den Exitus vom Mainboard konstatieren... face-sad
Member: Lilly3
Lilly3 Jun 12, 2009 at 15:34:30 (UTC)
Goto Top
Er gibt die alten bekannten Startgeräusche von sich .