bugzzz
Goto Top

Packet Tracer 3.2 ein PC mit 2 Ports o. Netzwerkkarten als Router

Guten Abend...

Ich schreibe nächste Woche eine Arbeit über den Packet Tracer 3.2. Ja ich weiß, dass die Version bereits alt ist, aber wir verwenden nur den.
So, ich habe nun folgende Aufgabe hier liegen:

17e7c743a84e173c51218d97b65cc662-packet

Die rote Linie sind Verbindungen, die ich nicht erstellen kann, da ein PC nur 1 Port / 1 Netzwerkarte zur Verfügung hat.

Mein Frage ist nun, wie man einen zweiten Port oder eine zweite Netzwerkkarte hinzufügt.

Danke schonma....

Content-Key: 118084

Url: https://administrator.de/contentid/118084

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 12, 2009 at 18:22:25 (UTC)
Goto Top
Beim Packet Tracer musst du wohl ins Handbuch sehen aber wie man sowas ruckzuck unter Linux einrichtet und dann z.B. auf eine customizte Live CD zieht kannst du hier genau nachlesen:

http://www.heise.de/netze/Ethernet-Bridge-als-Sniffer-Quelle--/artikel/ ...
Member: bugzzz
bugzzz Jun 12, 2009 at 18:28:03 (UTC)
Goto Top
Handbuch? ^^ Mal kucken, ob ich eins find auf der cisco Seite. Aber das ganze sollte auch unter Windows möglich sein oder nicht?

Ich probier schon ewig rum....
Member: aqui
aqui Jun 12, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:24 (UTC)
Goto Top
Andere Möglichkeit:
Nimm statt der 2 Netzwerkkarten in PC-10 einen alten Hub (kein Switch !) und schliess darüber Switch 3 und Switch 4 zusammen.
PC-10 schliesst du dann an den Hub an.

Unter Windows geht es auch wenn du eine 2te Netzwerkkarte (5 Euro beim PC Händler um die Ecke..) in PC-10 einbaust und dann hast du 2 Optionen (man muss jetzt leider raten da deine Netzwerkbeschreibung etwas oberflächlich ist:

Möglichkeit a: Verbindung zwischen Switch 3 und 4 ist transparent (Layer 2)
Dann musst du auf dem Windows PC eine Netzwerkbrücke einrichten !
Rechte Maustasten auf der LAN Verbindung klicken und dann Verbindung überbrücken auswählen !!

Möglichkeit b: Verbindung zwischen Switch 3 und 4 ist geroutet (Layer 3)
Dann gilt das was in diesem Tutorial steht:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router