testing159
Goto Top

GeForce 9800GT

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Nvidia GeForce 9800GT von Sparkle gekauft, die mit den cool-pipes. Bin mit der Karte ganz zufrieden soweit. Wenn ich mit meinem Flugsimulator von Ikarus spiele, höre ich immer so ein komischen pfeifen, wie das von einer Drossel oder einem Netzteil. Mein Anbieter meinte, das Kabel, das den Sound vom Board auf die Graka überträgt, würde man bei dieser Karte nicht mehr gebrauchen, da diese 2 DVI´s hat. Bei meiner 9500GT von Zotac, die ich zuvor hatte, war das Kabel allerdings eingesteckt. Da hatte ich das Pfeifen glaub nicht. Allerdings ist das Kabel mit einem 3poligen Stecker versehen, auf der 9800er ist aber ein 4poliger und 2poliger Stecker drauf. Meine Frage nun an euch: braucht man das Kabel, oder braucht man es nicht ???????

Content-Key: 118095

Url: https://administrator.de/contentid/118095

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 73660
73660 Jun 13, 2009 at 10:27:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Pfeiffen das du da hörst sind warscheinlich die Spannungswandler. Habe das Problem bei meiner Geforce 8800GTS auch. Unter Last fangen diese an zu pfeiffen. Ist ein bekanntest Problem. Gibt einige Tricks wie Knetmasse zwischen Spannungswandler und Lüfter. Keine Ahnung ob das hilft.

Schau mal hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=495782

Gruß

Flo
Member: testing159
testing159 Jun 13, 2009 at 10:32:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe aber keinen Lüfter, sondern die Karte ist mit Heatpipes passiv gekühlt.
Mitglied: 68702
68702 Jun 13, 2009 at 10:39:28 (UTC)
Goto Top
Spulenfiepen.
Hitzeresistenter Kleber hilft, aber was Garantiemässig dann ist weiss ich nicht.
Du meinst doch sowas, oder ?:
http://www.youtube.com/watch?v=Aa1Dkh4C_Ts
Member: testing159
testing159 Jun 13, 2009 at 10:40:56 (UTC)
Goto Top
Was ist z.Bsp. ein hitzeresistenter Kleber ? Welchen kann man da nehmen ?
Member: mrtux
mrtux Jun 13, 2009 at 14:29:46 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @testing159:
Was ist z.Bsp. ein hitzeresistenter Kleber ? Welchen kann man da
nehmen ?

Früher hat man sowas bei Fernsehern genommen, wenn der Zeilentrafo zu pfeifen anfing. Guggst Du hier:
http://www.mercateo.com/p/102-820561(2d)BP/PLASTIK_SPRAY_400_ML.html

Das Pfeifen könnte aber auch vom Netzteil kommen, wie ich es auch schon bei meinen Kundenterminen hatte. Einige Wochen später war das Netzteil dann ganz leise, für immer face-smile

mrtux
Member: Supaman
Supaman Jun 15, 2009 at 09:13:53 (UTC)
Goto Top
schalt mal VSYNC in den grafikoptionen ein, dann soltle es weg sein.