terrorgismo
Goto Top

Autorestart script

Hilfe !!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend ein auto restart script um meine Gameserver zu einer bestimmten uhrzeit von selbst zu restarten.

Ich habe für meinen rootserver auch ein web interface auch fpr meine Kunden und genau für das Kundeninterface brauche ich das
wie ich das Script aufrufe verstehe ich nur ein script kann ich nicht schreiben.

Bitte Hilfe bin nicht gerade der beste in Linux also brauche ich eine einfache Verständliche lösung.

Danke schon mal im vorraus.

Content-Key: 118123

Url: https://administrator.de/contentid/118123

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 14, 2009 at 07:26:30 (UTC)
Goto Top
Ist dann wohl eher was für die Rubrik Entwicklung & Skripte ??!! Dann lesen es auch die Richtigen....
Kannst du mit Klick auf Bearbeiten und Auswahl neuer Rubrik selber verschieben !
Member: VB-NET
VB-NET Jun 14, 2009 at 11:50:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

also du baust einfach ein bashscript (oder shell), wo init 6 (reboot) ausgeführt wird.

Shell-Script Hilfe

danach trägst du das in die crontab ein.

Crontab-Hilfe

Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

Gruß

VB-NET
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Jun 14, 2009 at 18:30:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort,
jedoch habe ich weder von Shell und von Crontab ne ahnung.

Bräuchte vielleicht nen fertiges script und wenn es geht auf deutsch ^^
übersetzt.
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 14, 2009 at 19:04:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Terrorgismo:
Danke für die schnelle Antwort,
jedoch habe ich weder von Shell und von Crontab ne ahnung.

bissel mußte Dich auch schon mit dem System auseinandersetzen, sonst weißte ja auch nicht, wo Du es hinpacken sollst...


Bräuchte vielleicht nen fertiges script und wenn es geht auf
deutsch ^^
übersetzt.

Ironie

laß mich lachen, wie soll auf einem *Gameserver* (engl.) ein deutsches (!) Script laufen

/Ironie

rofl

24
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Jun 14, 2009 at 19:06:25 (UTC)
Goto Top
So war dads auch nicht gemeint.

ich meinte einfach noch auf deutsch erlärt wie es dann funktioniert
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 14, 2009 at 20:17:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Terrorgismo:
So war dads auch nicht gemeint.

ich meinte einfach noch auf deutsch erlärt wie es dann
funktioniert

wie mein Vorredner schon sagte - Bashscript führt init6 aus ( = Reboot) und ein cronjob (http://de.wikipedia.org/wiki/Cron) macht das immer zu bestimmten Zeiten...

ggf. hilft auch http://www.gidf.de/ schneller weiter face-smile

24