kebeil
Goto Top

Server Statusbericht erstellen. Wie?

Hallo,
also wir haben mehrer Server Win200 und Win2k3. Für diese Server sollen einmal im Monat ein Statusbericht erstellt werden. Die bisherige Methode: auf jeden Server per RDP einloggen und Festplattenplatz, Speicherauslatung, Prozessorlast, Aktualität des Virenscanners, Eventlog (Fehler?), Fehler in der Datensicherung usw. nachsehen und auf ein Blatt schreiben. Das ist ziehmlich nervig und zeitraubend.
Wie kann ich das vereinfachen? Ich möchte mich per RDP auf den Server schalten und dann am liebsten nur ein Programm starten, das mir all die Sachen ausliest und in eine Datei packt. Gibt es so etwas?

Content-Key: 118162

Url: https://administrator.de/contentid/118162

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: empreality
empreality Jun 15, 2009 at 12:15:50 (UTC)
Goto Top
Würde ich mir mit AutoIt was basteln