bkh-31
Goto Top

ACER Laptop rebooten ohne XP-Software-CD

Möchte meinen Laptop neu "aufsetzen"; also rebooten. Wie mache ich das ohne XP-Software und ohne Recovery-DVD

Hallo

Ich hab versucht, eine Antwort aus den bereits erstellten Beiträgen zu finden, die ich als Anfänger auch verstehe. Leider erfolglos.

Mein Problem:

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Laptop geerbt und habe dazu aber keine CD's etc. erhalten. Nun habe ich gelesen: dass von Acer seit 05 keine Installations CD's mehr geliefert wird.

Ob mein Bruder damals beim ersten Systemstart eine Recovery DVD erstellt hat, weiss ich nicht. Ich habe damals nichts gefunden in seinen Sachen oder halt nicht darauf geachet?

Nun habe ich das Problem, dass der Laptop seit einer Virenwarnung nicht mehr so richtig läuft und möchte ihn neu "aufsetzen". Wie mache ich das, wenn ich zwar auf der Rückseite den Lizenz-Key aufgeklebt habe, aber überhaupt keine Software für den Laptop habe?

Danke im voraus für Hilfe. Muss noch sagen, dass ich "normale" Nutzerin bin, also bitte ich um möglichst einfache Beschreibung, da ich die Computer-Sprache nicht so beherrsche.

Danke vielmal.

Grüsse
bkh31

Content-Key: 118179

Url: https://administrator.de/contentid/118179

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Jun 15, 2009 at 12:44:09 (UTC)
Goto Top
naja,das ganze recht einfach,wenn du eine Lizenz hast,kannst du dich entweder direkt an Microsoft wenden und für ein geringes Endgeld eine CD anfordern oder aber auch dir von einem bekannten die selbe XP Version (CD) leihen und installieren mit deinem XP key
Member: Miyamoto
Miyamoto Jun 15, 2009 at 13:18:39 (UTC)
Goto Top
HI,

wenn du glück hast und dein Bruder den noch nie Platt gemacht hat oder die Versteckte Partition nicht gelöscht hat. Kannst du von der Versteckten Partition Booten. Auf der befindet sich dein Betriebssystem was mit den Laptop ausgeliefert worden ist.
Member: bkh-31
bkh-31 Jun 15, 2009 at 14:10:40 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke vielmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Bruder den Laptop schon man "platt gemacht hat" und irgendetwas gelöscht hat. Aber WO finde ich diese versteckte Partition?
Member: Miyamoto
Miyamoto Jun 15, 2009 at 14:58:11 (UTC)
Goto Top
starten das Gerät ohne ein optisches Medium eingelegt zu haben (CD oder DVD) .
Sobald du das Acer Bootlogo siehst, drücken die Tastenkombination ALT-F10.
Diese solltest du vorm Start des Betriebssystems machen, damit gelangst du in das Recovery-Tool, welches auf der versteckten Partition ist.
Member: bkh-31
bkh-31 Jun 16, 2009 at 10:24:46 (UTC)
Goto Top
Ok. Danke. Werde jetzt mal meine Daten und die gespeicherten Programme "in Sicherheit" bringen und es dann so wie beschrieben versuchen.
Member: Miyamoto
Miyamoto Jun 22, 2009 at 08:34:51 (UTC)
Goto Top
hi, hat das ganze jetzt geklappt??

lg Miyamoto
Member: bkh-31
bkh-31 Jun 22, 2009 at 10:35:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habs noch nicht gemacht. Muss ja zuerst "aufräumen". Also meine Programme durchchecken - ob ich alle Programm-CD's habe. Und dann noch meine gespeicvherten Daten sichern. Dazu habe ich das Gamrin auf dem Laptop. Da muss ich auch zuerst schauen. Ich hatte mal grosse Probleme mit updaten des Garmin. Deshalb habe ich das Ganze noch aufgeschoben auf einen Tag, an dem meine Nerven nicht schon blank liegen und ich dazu viiiiiiiel Zeit habe.

Danke für die Nachfrage. Würde mich melden, wenn es nicht funktioniert,

Grüsse
bkh-31