docdos
Goto Top

Unattended Access 2.0 installieren

Wie installiert man Microsoft Access 2.0 unbeaufsichtigt?

Hallo Community,

derzeit plagt mich ein ziemliches Problem..

Weiß irgendjemand (noch), wie man Access 2.0 unbeaufsichtigt installiert?

Ich weiß noch, dass es eine UNATTENDED.TXT Datei dafür gegeben hat.. aber den Syntax - vielmehr den ganzen Inhalt -, da hab ich keinen blassen Dunst mehr von; müsste aber an verschiedenen Arbeitsplätzen (Win2000 und XP) Access 2.0 installieren.

Hintergrund ist, dass wir hier seit mehreren Jahren eine ultra-alte Datenbank haben, die unbedingt noch gebraucht wird, und die sehr schwierig ist auf aktuelle Access-Verionen zu portieren (Microsoft sei dank)..

mit setup.exe /a (Admin-Installation) hab ich schon gearbeitet, jedoch bekomme ich lattenweise Fehler bei der Installation..

Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen?

Gegen eine Lösung via AutoIt hätte ich auch nichts.. nur haben hier meine Versuche auch nur Müll ergeben..

mfg
DocDOS

Content-Key: 118185

Url: https://administrator.de/contentid/118185

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 15, 2009 at 12:56:27 (UTC)
Goto Top
Servus,

probier mal /s - anstatt /a - so aus dem Gedächtnis war da was in der Richtung...

btw: fehlermeldungen werden hier (wenns Sie schon genannt werden) - gerne gesehen...

Gruß
Member: DocDOS
DocDOS Jun 15, 2009 at 13:24:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

den Schalter "/s" (Silent) gibts da leider nicht.. wenn ich setup.exe /s ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass ich für den Administrator-Modus setup.exe /a eingeben soll.

die Administrator-Installation habe ich soweit schon hinbekommen. Mir fehlen jetzt nur die Infos, wie ich dem Setup sagen kann
a) Welcher Name
b) Welches Verszeichnis
c) welcher Installations-Modus (Vollständig, Standard, Arbeitsstation, usw.)
zu installieren ist (die Lizenznummer hat er bei der Admin-Installation schon abgefragt, und einwandfrei übernommen)
/s oder /silent funktioniert auch nicht, nach vorbereiteter Admin-Installation *anmerk*