rogerwerner
Goto Top

Netzlaufwerk via WLan verzögert verbinden?

Laptops via Wlan mit Netzlaufwerk zeitverzögert mounten unter Vista.

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Server mehrere Queues für verschiedene Zwecke laufen. Fax, Drucker und Datenabgleich.

Bei fest verdrahteten Rechner kein Problem die Laufwerke werden erfolgreich verbunden. Nur bei den Lappies via WLan will es nicht funktionieren. Vista wartet nicht lang genug bis es die Laufwerke erfolgreich mountet. Gibt es eine Möglichkeit den Betreffenden Dienst zeitverzögert beim Systemstart zu starten, sodaß das Wlan bereits verbunden ist.

Ein Script nutzt mir nichts da ich sicher nicht die Zugangsdaten unverschlüsselt in einer Batch oder Scriptdatei hinterlege. (sonst reisst mir mein Chef den Ar*** auf wenn der das erfährt)
Gibt es irgendeine Lösung das Problem zu umschiffen?

Content-Key: 118194

Url: https://administrator.de/contentid/118194

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jun 15, 2009 at 13:58:48 (UTC)
Goto Top
Member: rogerwerner
rogerwerner Jun 16, 2009 at 12:55:05 (UTC)
Goto Top
geht nicht da die Läppies Home Premium haben und die GPPcse sich da nicht installieren lässt, also Lösung über Group Policy ist nicht möglich dank der Microsoft Preispolitik bei xp gab es wenigstens nur xp home und Pro und die läppies wurden immer mit pro verkauft.