mschonha
Goto Top

Desktop Hintergrund per GPO zurücksetzen auf Standard

Hallo zusammen,
ich habe wieder mal eine Frage zu Gruppenrichtlinien.
Ich stehe vor einem Problem, ein STandard PC zu definieren. Nun haben wir schon diverse PCs im Unternehmen installiert, an denen auch schon veränderungen an den Desktop einstellungen wie Hintergrund etc. durchgeführt worden sind.
Ich habe jetzt eine GPO erstellt, mit der ich da alles regeln kann, damit das nicht mehr passiert.

Das Problem ist nun nur so, dass ich die bereits installierten Geräte mit den Einstellungen zurücksetzen will, damit auch diese gleich sind. Ich habe schon einiges versucht aber alles ist gescheitert.

Kann mir da einer weiterhelfen, damit ich nicht an jeden PC einzeln laufen muss um die Grundeinstellung zu machen bevor ich meine GPO zur Sperrung der Veränderungen am PC anwende ?

Danke im vorraus

Michael

Content-Key: 118228

Url: https://administrator.de/contentid/118228

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Jun 16, 2009 at 08:32:49 (UTC)
Goto Top
Hast Du die Einstellungen, bzw. Einstellmöglichkeiten in Deiner Richtlinie nur gesperrt oder hast Du feste Einstellungen vorgegeben?

Wenn Du feste Werte vorgibst, z.B. einen bestimmten Hintergrund, einen bestimmten Bildschirmschoner, etc - sollten diese Einstellungen die Usereinstellungen überschreiben. Sollte das nicht so sein, hast Du vielleicht ein ganz anderes Problem mit der Umsetzung der Richtlinie.

J.