mrvain
Goto Top

Link auf File (VISIO)

Hallo,

ich habe mit MS-VISIO ein Netzwerkplan erstellt und diesen auf unseren WEB-Server als Website (html) gespeichert.

Wenn ich das Main-File *.htm mit einem doppelklick öffne, funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich allerdings einen Link in unserem Intranet einfüge:

echo "<TD><A HREF=//***/intranet/htdocs/seiten/diverse/netzwerk-plan/zeichnung.htm>Netzwerk-Plan</A></TD>";  

dann klappt dies nicht:

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler. "

Content-Key: 118243

Url: https://administrator.de/contentid/118243

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: chfr77
chfr77 Jun 16, 2009 at 07:54:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrVain:
HREF=//***/intranet/htdocs/seiten/diverse/netzwerk-plan/zeichnung.htm>Netzwerk-Plan</A></TD>";  

Schau halt nach ob es dort auch liegt...
Member: MrVain
MrVain Jun 16, 2009 at 08:56:11 (UTC)
Goto Top
Doch, das passt.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Ordner mit den HTML Files Groß geschrieben ist. (und alle Links darauf verweisen)

wie kann ich denn alle Dateien inkl Links "klein" bekommen?
Member: chfr77
chfr77 Jun 19, 2009 at 15:15:41 (UTC)
Goto Top
Wenn für Dich Groß- und Kleinbuchstaben das Gleiche sind, dann konfigurier deinen Webserver so, das er das genauso sieht. face-wink
Sonst musst Du die Pfadnamen korrigieren.
Member: MrVain
MrVain Jun 22, 2009 at 12:29:54 (UTC)
Goto Top
Um die Pfadnamen zu ändern, kann ich da ein Script für nutzen, bzw kennt ihr eins?