theiceman78
Goto Top

Wsus 3.0 ohne Domäne ?

Hallo zusammen,
kurze frage, es geht um den Wsus 3.0.
Ich habe einen Server W2k3 wo das ADS auch sich befindet, nun wollte ich als Testzwecke ein Wsus 3.0 installieren aber auf einer Vmware Maschine W2k3.
Dies möchte ich aber nicht unbedingt in die Domäne bringen. Funktioniert sowas überhaupt oder muss der Wsus mit in die Domäne gebracht werden ?
Im Wsus gibt es ja den Button „mit dem Server verbinden“, dort bekomme ich aber keine Verbindung zum richtigen Server.
So kann ich aber alle Server, Clients an pingen und Updates hat sich der Wsus auch gezogen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß

Content-Key: 118249

Url: https://administrator.de/contentid/118249

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 16, 2009 at 09:11:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @theIceman78:
Hallo zusammen,
kurze frage, es geht um den Wsus 3.0.
Funktioniert sowas überhaupt oder muss der Wsus mit in die
Domäne gebracht werden?

Funktioniert - nur hast du dann mehr arbeit, als nötig und ich sehe ehrlich keinen Vorteil darin.

Und was den Rest deiner Fragestellung betrifft - schreib das nochmal so, das es verständlicher wird.
Du meinst sicherlich die mmc und die kann immer "mit Server verbinden"...


Gruß