possi1980
Goto Top

Acer Aspire One D150 mit WNW-Stick von T-Mobile - Wird nicht als Laufwerk erkannt - Treiber müssen manuell installiert werden - Probleme beim Buchen ins Netz

BS: Win XP Home SP3; alle Updates installiert inkl. Framework 3.5 usw.
Wenn weitere Angaben benötigt werden, bitte melden!

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass es bei den o.g. Netbooks von Acer (möglicherweise sind auch noch andere Hersteller oder Modelle betroffen), das Problem auftritt, dass der Web'n'walk-Stick von T-Mobile...

  1. nicht als Laufwerk erkannt wird. Das sollte er aber, damit man die Treiber und Software installieren kann. Das ist zwar auch manuell möglich, aber nicht Sinn und Zweck der Sache.
  2. Des weiteren gibt es bei dieser Kombination (Laptop & Stick) das Problem, dass der Stick sich nicht ins Netz buchen kann: In der Software wird dann immer der Status "Registrieren" angezeigt.

Auf nem anderen PC wurde der Stick tadellos als Laufwerk erkannt, und hat sich auch direkt ins Netz gebucht.
Woran kann's liegen? Hab auf dem Laptop sämtliche Updates gemacht, die zur Verfügung standen, bis beim Windows Update (auch nach Neustart) keine Updates mehr verfügbar waren.

Vorab bedanke ich mich schonmal für hoffentlich viele hilfreiche Tips!

Content-Key: 118253

Url: https://administrator.de/contentid/118253

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 16, 2009 at 09:04:36 (UTC)
Goto Top
Wie zu 98% bei solchen Themen ist das entweder eine nicht sauber funktionierende Virenscanner SW (Stick Erkennung) und/oder Firewall Problematiken bei der Netzwerkennung.
Tips gibt es bei unsachlich installierten Systemen wie Sand am Meer...was erwartest du was man dir hier schreiben soll ??

Das es an einem korrekt eingerichtetem System sauber funktioniert und wie so oft nicht am Stick selber liegt siehst du ja das es mit anderen PCs sauber funktioniert wie du seber erkannt hast !!
Member: Possi1980
Possi1980 Jun 16, 2009 at 09:09:54 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für den Hinweis; ich werd das mal bei nächster Gelegenheit testen. Dass der Stick nicht defekt ist, hab ich mir schon gedacht, sonst hätte es ja auf dem anderen System auch nicht geklappt. Muss mal gucken, was auf den "Problem-Geräten" für Anti-Viren- & Firewall-Programme installiert sind, und die Installation des Sticks dann durchführen, wenn diese Programme inaktiv, oder deinstalliert sind.