mrmimi
Goto Top

Rechner schmiert nach Neuinstallation ab

Hi Leute,


hatte letzte Woche meinen Rechner auf der Arbeit platt gemacht und neu aufgesetzt. Natürlich auch Chipsatztreiber und etc. alles schön installiert.

Jetzt schmiert er aber noch mehr ab als vor der Formatierung. Man merkt richtig, wie er, wenn man Rechenintensive Dinge durchführen möchte, absolut nicht mit kommt. Vor der Neuinstallation von XP Prof. war mein Rechner auch schon langsam, deshalb die Formatierung/Installation.... Aber im Moment kommt er einfach nicht mehr zu Potte. Er stürzt nicht ab oder so, er ist einfach nur verdamt verdammt, JA, VERDAMMT langsam.


Es sind definitiv die richtigen Treiber installiert.

Hab mir auch schon so dinger wie Chiputility runtergeladen, und das bestätigt, dass ich die richtigen Treiber installiert habe.

Woran kann es leigen das mein Rechner nun so spinnt ?

Content-Key: 118257

Url: https://administrator.de/contentid/118257

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 16, 2009 at 09:08:32 (UTC)
Goto Top
Vermutlich die BIOS Einstellung zur CPU und DRAM Timing wie so oft... Hier ggf. mal auf optimized Defaults setzen !

Abstürzen darf er aber damit niemals. Kann auch auf einen defekten CPU Lüfter (Überhitzung) oder defektes RAM hindeuten !
Da heissts jetzt mal etwas detektivisch suchen !!
Member: Archimedes
Archimedes Jun 16, 2009 at 09:08:36 (UTC)
Goto Top
Evtl. liegts gar nicht auf Softwarebene.

Check mal deinen Ram mit Memtest (auf jeder Suse oder Ubuntu CD)

Wie schmiert er denn ab? Friert das Bild ein? Startet er neu?
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Jun 16, 2009 at 09:09:45 (UTC)
Goto Top
Schon mal an ne defekte Hardware gedacht ? Dann bringen dir nämlich die Treiber auch nix ;)

Würd mal mit der Festplatte anfangen ... und dann weiter suchen ..

Gruß
Marcel
Member: YoJohannsen
YoJohannsen Jun 16, 2009 at 09:10:17 (UTC)
Goto Top
Wenn du dir mit der Software Seite so sicher bist würde ich doch mal anfangen die Hardware zu überprüfen.
Sitzen die Aktiven und passiven Kühlrippen richtig?
Lüfter laufen und sind die Spannungswerte des Netzteils in Ordnung?
Sonst versuche es doch mal mit einem Belastungstest um die Defekte Komponente zu selektieren.
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Jun 16, 2009 at 09:11:32 (UTC)
Goto Top
Geil .. 4 Posts in nicht mal 2 Minuten :D
Member: Twlght667
Twlght667 Jun 16, 2009 at 09:11:43 (UTC)
Goto Top
Läuft die Festplatte evtl. im PIO-Mode?
Member: aqui
aqui Jun 16, 2009 at 09:39:50 (UTC)
Goto Top
@MarcelGausG
Bei so einem Banalproblem was hier täglich 3 mal hochpoppt ja auch nicht weiter verwunderlich...
Jedenfalls hat MrMimi nun erstmal ne ToDo Liste zum abarbeiten !!
Member: Petrof
Petrof Jun 16, 2009 at 10:36:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

wär auch interressant zu wissen welche Hardware vorhanden ist.

XP auf nem 486er mit 64MB läuft nun wirklich VERDAMMT langsam.

Gruß
Peter
Member: Curb47
Curb47 Jun 16, 2009 at 13:16:53 (UTC)
Goto Top
Könnte auch das Netzteil sein, besonders wenn es so ein No Name Teil ist, hab damit eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Oder ne CPU die ein kleines Hitzeproblem hat.
Alles mal Sorgfältig durchchecken.

Gruß