saschab
Goto Top

Software um DVB-T Signal ins Netz zu streamen?

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Testumgebung zuhause im Moment Windows Server 2008 R2 installiert.
Bisher habe ich mein DVB-T Signal mit dem Media Center auf einem Windows 7 rechner empfangen per USB-Stick.
Ich würde das gerne aber auch über den Server abwickeln, sodass eventuell sogar mehrere Rechner das Signal empfangen könnten.

Gibt es hierfür eine günstige bzw. eventuell sogar eine Freeware Lösung, um das Signal ins Netz zu streamen.

Viele Grüße

Sascha

Content-Key: 118259

Url: https://administrator.de/contentid/118259

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: primusvs
primusvs Jun 16, 2009 at 09:32:54 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen SaschaB,

da fällt mir direkt Video Lan Client und ProgDVB ein.

VLC

http://www.videolan.org/vlc/

ProgDVB

http://www.progdvb.com/

Schau dir mal die beiden an.

Schöne Grüße

primuvs
Member: El-Larso
El-Larso Jun 16, 2009 at 09:37:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit DVBViewer kannst du wunderbar streamen!

Gruß
Lars
Member: aqui
aqui Jun 16, 2009 at 09:48:31 (UTC)
Goto Top
Das geht ganz einfach mit LinVDR

http://linvdr.org/

der hat den Streamer schon gleich mit an Bord und ist nebenbei noch ein voll über ein Webinterface programmierbarer Videorcorder !!

Ansonsten der Klassiker VLC wie bereits genannt...
Member: SaschaB
SaschaB Jun 16, 2009 at 10:24:34 (UTC)
Goto Top
LinVDR und DVBViewer klingen interessant.

VLC setze ich bereits als Abspielsoftware ein, wie bekomme ich denn da überhaupt das DVB-T Signal hin?

ProgDVB hatte ich lange auf dem Client im Einsatz, doch die Probleme mit der Vista UAC etc haben mich zum Umschwung bewogen.

Viele Grüße

Sascha