paradax
Goto Top

Externer Datenträger Zugriff

Hi

Es geht darum das wir in unserem Büro ein kleines Netzwerk mit Server aufgebaut haben.
3 Clients(WinXP) 1 Server(Win2003).
Wir haben uns für eine Domän entschieden zwecks Anmeldung und Netzlaufwerk.
Das Problem was uns jetzt zur Zeit plagt is das wenn z.B. jemand seine Externe Festplatte an einen Client Rechner hängt kann er zwar drauf zugreifen also Lesen, aber sobald er daten ändern möchte Wird ihm der zugriff verweigert.
Muss hier irgendwas an den Rechten geändert werden damit auch auf der Externen Platte was geändert werden kann ?Wenn ja wo?

danke schon mal im voraus.

Content-Key: 118260

Url: https://administrator.de/contentid/118260

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Fangabar
Fangabar Jun 16, 2009 at 09:39:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in den lokalen Richtlinien und Gruppenrichtlinien nach.
Ich denke das hier der Key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies\WriteProtect = 1 (DWORD)

wahrscheinlich gesetzt wird.

Grüße
Fangabar
Member: YoJohannsen
YoJohannsen Jun 16, 2009 at 09:44:34 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich nicht irre ist es hier so das die Berechtigungen des AD Kontos nicht ausreichen um die Daten eines Externen (Vermutlich Administrativen) Kontos zu öffnen. Dies kann man sicherlich auch in dem AD Berechtigungskonzept ändern aber ich weiß leider nicht wie.