phoenixz
Goto Top

sqlservr.exe speicherresident im SBS

...und frisst 1.7GB Arbeitsspeicher

Hallo zusammen,

seitdem ich verschiedene seit Monaten aufgelaufene Sicherheitsupdates auf unserem SBS2003 eingespielt habe, läuft auf dem SBS2003 im Hintergrund die Datei sqlservr.exe, die rund 1.7GB Arbeitsspeicher frisst.

Jetzt bekomme ich täglich die folgende Nachricht in mein Exchange-Postfach gesendet:

"Warnung auf SBS-SERVER um 16.06.2009 10:28:14
Eine große Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen. Fortwährend hohe Speichernutzung kann zu Leistungsproblemen führen."

Was sollte ich am besten nun tun?

Danke und LG
Pino

Content-Key: 118265

Url: https://administrator.de/contentid/118265

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 16.06.2009 um 11:52:16 Uhr
Goto Top
gucken von welchem prozess dieser sql-server verwendet wird und ggf. den prozess einfach mal neustarten ;)
Mitglied: phoenixz
phoenixz 16.06.2009 um 14:40:32 Uhr
Goto Top
Woran sehe ich denn, von welchem Prozess der SQL-Server verwendet wird?

Prozess neu starten: Wie?

Danke und LG
Pino
Mitglied: maretz
maretz 16.06.2009 um 15:22:39 Uhr
Goto Top
das nich dein ernst, oder? Die erste frage sehe ich ja noch fast ein - aber nen dienst neustarten?

Wie wärs mit Verwaltung / Dienste -> dort mal die MS-SQL-Dienste einfach neustarten (z.B. BackupExec, Windows-Verwaltung usw.... -> einfach einmal alle durchpusten!)
Mitglied: phoenixz
phoenixz 16.06.2009 um 15:31:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

sorry, hab mich vl etwas missverständlich ausgedrückt. Dienste neu starten ist ja klar. Wenn du aber von "Prozessen" redest, bin ich da vorsichtig und frage lieber nochmals nach. "Prozesse" beendet man nämlich auf die harte Tour auch über den Task-Manager... face-wink

Welche konkreten Dienste sollte ich denn nun mal neu starten? Habe außer Acronis nichts außergewöhnliches auf dem SBS drauf...

Danke vorab und LG
Pino