spooky007
Goto Top

Schriftarten auf Terminal-Server

Hallo,

ich habe hier einen Windows Terminal Server, auf dem ich eine Schriftart installiert habe, die alle TS-User nutzen müssen. Dies funktioniert auch bei fast allen Usern, leider nur fast. Ein User kann diese Schriftart nicht nutzen. Es handelt sich hierbei um einen Barcode, der bei diesem einen speziellen User völlig falsch dargestellt wird. Bis gestern konnte der User die Schriftart völlig korrekt nutzen.

Bei dem Server handelt es sich um einen Windows Standard-Server R2 64 Bit.

Was kann ich hier tun?

LG Spooky

Content-Key: 118274

Url: https://administrator.de/contentid/118274

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: user217
user217 Jun 16, 2009 at 13:00:43 (UTC)
Goto Top
change user /install --> Schriftarten installieren? Profil löschen?
Member: Spooky007
Spooky007 Jun 16, 2009 at 13:40:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, aber wie gesagt, die Schriftart geht bei allen anderen Usern, also wird sie wohl korrekt installiert sein. Profil löschen kann ich erst am WE ausprobieren, da der User sonst nicht arbeiten kann.

Gruss Spooky
Member: user217
user217 Jun 16, 2009 at 13:43:48 (UTC)
Goto Top
richte doch statt hmustermann, den hansm ein und stell den paralell zur verfügung, daran wirds wohl nicht scheitern. Vielleicht hast du glück und es liegt wirklich am profil.. dann hat sich das auch schon erledigt.
Member: xm-bit
xm-bit Jun 16, 2009 at 14:26:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

was für nen Standard Server 2003 oder 2008??

Gibt es donst noch Probleme mit dem User, wo die Schriftart nicht funktioniert???
Aus welchem Programm nutzt du die Schriftart??

mfg
Sascha
Member: Spooky007
Spooky007 Jun 16, 2009 at 14:32:32 (UTC)
Goto Top
@user217:
Ja, werde ich machen.


@Sascha:
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ist ein 2003er Server.
Ansonsten hat der User keinerlei Probleme.
Die Schriftart wird webbasiert genutzt, es handelt sich um ein Programm zur Anmeldung von Ausfuhren in Nicht-EU-Länder.

Gruss Spooky
Member: Spooky007
Spooky007 Jun 17, 2009 at 07:17:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem hat sich mal wieder von selbst gelöst, heute Morgen ging wieder alles.