schieby
Goto Top

Realtek 8169-8110 Gigabit PCI Card und Wake On Lan

Hallo

Ich habe hier einen PC mit einer Gigabit Netzwerkkarte (PCI) mit Realtek Chipsatz. Da diese Karten in 20 Rechnern eingebaut wurden, wollte ich diese ganz gerne über Wake On Lan starten lassen. Im BIOS ist auch Wake over PCI und Wake On Lan aktiviert aber irgendwie reagiert der Rechner überhaupt nicht wenn ich ein Magic Paket sende.
Was mich ein bisschen verwundert, normalerweise stellt man die Karte unter Windows auch noch so ein, dass diese aus dcem Standby Modus startet, aber diesen Punkt (Energiesparmodus unter Konfiguration Netzwerkkarte) gibt es garnicht. Auch nicht mit den aktuellsten Treibern.

Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten Wake On Lan zu aktivieren? Alternativen zu Magic Paket?

Vielen Dank schonmal

Mfg
Schieby

Hier noch ein paar Angaben zum PC:
Netzwerkkarte: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC
Mainboard: Asus A7V333

Content-Key: 118287

Url: https://administrator.de/contentid/118287

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: YoJohannsen
YoJohannsen Jun 16, 2009 at 13:34:25 (UTC)
Goto Top
Alternativen zum Magic Paket gibt es so weit ich weis nicht, und den was WOL im Bios aktiv ist müsstest du den PC eigentlich Starten können, eventuell musst du noch den Subnetzmask bereich angeben. Ansonsten musst du in Windows noch der Netzwerk karte erlauben Windows aus dem Standby zu holen, findest du in den Treiber Einsattelungen.
Member: Schieby
Schieby Jun 16, 2009 at 14:43:36 (UTC)
Goto Top
Ja die Subnetzmask gib ich immer mit ein. Hatte das auch schon öfters eingesetzt, jedoch nur mit Onboard Netzwerkkarten.
Leider gibt es den Punkt nich in dem Treiber der Netzwerkkarte, dass er aus dem Standby starten darf. Neuste Treiber haben leider den Punkt auch nicht hinzugefügt.
Member: Petrof
Petrof Jun 16, 2009 at 15:18:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Power Up on PCI Card muß an sein.
Wenn das nicht reicht, wird es am Netzteil liegen.

1A auf +5VSB müssen am MB vom Netzteil unterstützt werden.

Gruß
Peter