admedis
Goto Top

Gruppenrichtlinie auf Terminalserver

Folgende Konfiguration:

2 Windows 2003 Terminalserver
Gruppenrichtlinien darauf

Siehe Konfiguration oben,

auf die TS, die ich übernommen habe wirken Gruppenrichtlinien.Da mit gpresult keine angezeigt werden ist es sicher so dass die Veränderungen in der lokalen Gruppenrichtlinie vorgenommen wurde.Habe schon mehrere Versuche unternommen herauszufinden, was nun wirklich gegenüber der Jungfräulichkeit (nach Setup) geändert wurde (Analyse...., Gruppenrichtlinienergebnissatz) abre steige nicht durch. Wer hat eine Idee?

Macht es Sinn einen TS zu sichern (Backup), wenn ja z.B. mit Backup Exec? Benötige ich dazu außer einem Windows Agent einen weiteren?

Wäre Super, wenn jemand ein paar Tips auf Lager hätte.

Content-Key: 118326

Url: https://administrator.de/contentid/118326

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Jun 16, 2009 at 17:41:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich weiß das man sich mit der GPMC alle Richtlinien eines Rechners anschauen kann. Ich meine auch wenn sie lokal eingestellt wurden.
Damit hat man eine sehr gute Übersicht und kann anhand dieser Übersicht alle weiteren Einstellungen vornehmen.

Was willst du mit dem Backup erreichen? Es wird sicherlich kein Einfluss auf die Richtlinien haben, allerdings schaden Backups auch nie face-smile

Gruß
Micha
Member: admedis
admedis Jun 16, 2009 at 19:35:01 (UTC)
Goto Top
Hi

GPMC ja, aber darin muss ich ja alle Einstellungen step by step durchforsten. Ich möchte aber bei einem Vergleich einfach den Unterschied nach der Serveribstallation zu heute sehen.

Das Backup hat damit direkt nichts zu tun. Ich fragte nur was ich beim Backup mit BE beachten muss. Benötige ich ein Agent? Wie sichere ich einen Terminal Lizenzserver?...

Gruß

Sven
Member: moesch123
moesch123 Jun 17, 2009 at 05:24:08 (UTC)
Goto Top
Hey,
in der GPMC werden dir aber nur die Einstellungen angezeigt die wirklich vorgenommen wurden. Nicht die Standardeinstellungen.
Sollte also kein Problem sein sich die "falschen" Einstellungen anzeigen zu lassen bzw. diese manuell zu filtern.
Gruß
Micha