tobi83
Goto Top

Software für alle nutzer installiert?

Hi,

ich möchte gerne eine kleine Domäne mit ca. 10 Clients und einem Server (Win2003 SBS) aufbauen. Momentan existiert noch keine Domäne.

Da ich nicht wirklich Lust habe auf allen Rechner z.B. Office neu zu installieren würde ich gerne wissen ob ich denn sehen kann ob bei der Installation einer Software angegebn wurde das diese für alle Benutzer auf dem rechner installiert wurde, oder sehe ich es erst wenn ich den Rechner in dei Domäne aufgenommen habe?

Gruß
tobi83

Content-Key: 118333

Url: https://administrator.de/contentid/118333

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Chibisuke
Chibisuke Jun 16, 2009 at 20:57:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

also Domäne oder nicht hat eigentlich nichts damit zu tun dass du siehst ob Software für alle User installiert wurde, das bekommste unabhängig davon immer recht einfach raus.
Einfach im Startmenü Rechtsklick auf den Ordner der Software, "Öffnen". Wenn du in einem Unterordner von C:\Dokumente und Einstellungen\All Users landest isses für alle, wenn dem nicht so ist kannste den Ordner oder die Verknüpfungen einfach in den passenden Ordner unter All Users kopieren/verschieben.
Member: tobi83
tobi83 Jun 17, 2009 at 05:35:37 (UTC)
Goto Top
Ah Ok, wenn das so einfach ist. face-smile

Danke für deine Hilfe
Member: YoJohannsen
YoJohannsen Jun 17, 2009 at 06:42:19 (UTC)
Goto Top
Wenn ich tobi83 hier richtig verstehe, will er nicht das wenn er an einem Rechner Office installiert es alle User nutzen können, sondern das er über die Domäne Office nur einmal einrichten muss und alle 10 Client Systeme diese Office Version installiert haben.
Diesbezüglich weis ich leider auch nur das, dass Zauberwort hier *.msi Heist, und die nötige Funktion der Setup Schalter -s ist, aber das war den auch schon, die rein praktische Anwendung habe ich leider noch nie gemacht.