rupertwien
Goto Top

SBS 2003 Database Size Limit nicht änderbar

Hallo zusammen, meine letzte Aktion, bevor es für eine Woche nach Kreta geht:

Versuche eben auf einem Exchange Server 2003 SBS SP2 in der Registry den Wert für die maximale Datenbankgröße zu ändern. Obwohl ich einen Schlüssel "Database Size in GB" (Dword) mit 50 angelegt habe, reagiert der Exchange-Server nicht wie gewünscht. Nach dem Neustart werden im Ereignis 1216 wieder "Informationsspeicher-Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER-01)" wurde auf 16384 GB beschränkt." vermeldet. Davon abgesehen, dass 16.384GB wirklich großartig wären face-wink, es sind bekanntermaßen 16GB gemeint. Auf einem fast identen System hat die Änderung sofort gegriffen.
f879efec929b15b1909de596a343d980-databasesize

Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Rupert

Content-Key: 118336

Url: https://administrator.de/contentid/118336

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 16.06.2009 um 21:34:16 Uhr
Goto Top
Hallo.

Bist du so wie hier beschrieben vorgegangen? - http://blog.sbspraxis.de/datenbanklimit-in-exchange-mit-sp2-andern-p3/
Überprüfe noch einmal die Schreibweise der Registry Einträge, da liegt oft der Teufel im Dateil face-wink

LG Günther
Mitglied: rupertwien
rupertwien 16.06.2009 um 21:47:51 Uhr
Goto Top
Hi Günther,
ja, ich war sehr gewissenhaft und nachdem es auf einen Server klappt und am anderen nicht dachte ich auch an einen Tippfehler, an einen falschen Registry-Zweig ... Hab noch ein kleines Bildchen hinzugefügt. Machmal ist man nach einer gewissen Zeit der Fehlersuche so mit Blindheit geschlagen.