epole73
Goto Top

Bitte um Anregungen bei Anfänger Array

hallo. ich habe folgendes problem...bin auch recht neu in der php programmierung.

ich habe folgendes array:


$book = array(
"n" => "Nein",
"y" => "Ja");
echo $book["n"];

nun möchte ich logischerweise anstelle des "n" dynamisch den wert der tabelle einfügen, das sieht bei mir so aus:

".$row['book']."

zusammen funktioniert das aber nicht:

$book = array(
"n" => "Nein",
"y" => "Ja");
echo $book[".$row['book']."];

wo ist mein denkfehler?

die fehlermeldung lautet dann:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in ...

Content-Key: 118374

Url: https://administrator.de/contentid/118374

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: godlie
godlie Jun 17, 2009 at 08:27:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nachdem es dir ja bei den Grundlagen fehlt, empfehle ich erstmal ein wenig Selbstudium!
Member: maretz
maretz Jun 17, 2009 at 10:33:03 (UTC)
Goto Top
whow - du versuchst dich schon an mehrdim. arrays. Respekt! :P

Fehler nr1: es müsste wenn echo $book[$row['book']]; sein -> du hast da noch die "-Zeichen drin, das klappt so nicht

Fehler Nr. 2 dürfte kommen wenn du das ganze ausführen willst: nehmen wir an in $row['book'] stehen buchtitel drin dann würde dein Array am ende

$book['n']=nein
$book['y']=ja
$book['Windows 2003 Enterprise']=
$book['Bild-Zeitung']=
...

sein.

Willst du DAS wirklich?