79564
Goto Top

Symantec Backup Exec 12.5 Agent install Problems

Tag zusammen... face-smile

Ich möchte vom Backup Server aus die Agents von Symantec zum sichern der Server installieren.

Zuerst mal einige Infos zu meiner Umgebung:

Nun ich hab einen Backupserver mit Windows Server 2003 R2 x32 und Symantec Backup Exec 12.5 for Windows Server installiert.


Man möchte nun die Agents auf allen Systemen installieren welche gesichern werden sollten. Ist klar. naja... weiter im text.

Die Installation der Agents funktioniert soweit ganz gut. Das Problem ist jedoch, das ich bei der Agent installation nicht einfach nur die IP eingeben kann.
Der Server musst jeweils über "Microsoft Windows-Netzwerk" ersichtlich sein.
Einige sind das, andere jedoch nicht. Ich sehe da aber keinen zusammenhang. Ob in einer Domain oder Arbeitsgruppe. Mache Server sind in der Liste ersichtlich und andere nicht. Netzwerktechnisch haben alle Server eine virtuelle Netzwerkkarte welche sich im Backupnetz befindet. pingen funktioniert :D

Wie kriege ich alle Server in dieser "Microsoft Windows-Netzwerk" Umgebung sichtbar? Die Server haben teilweise eine Firwall aktiviert, jedoch diejenigen welche in dem Microsoft Windows-Netzwerk erscheinen auch. Selbst bei einer deaktivierung der Firewall ist das gewünschte Ergebniss nicht da.

Wie macht ihr das mit der Installation der Agents?

Danke für euer wissen ;)
Grüsse
Lupita

Content-Key: 118377

Url: https://administrator.de/contentid/118377

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 79525
79525 Jun 17, 2009 at 09:20:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Benutzt du einen der Server als Domänencontroller? Welcher der Server für das DNS in deinem Netzwerk zuständig? Dort sollten normalerweise alle Hostnamen einer IP Adresse zugewiesen sein. Prüf das mal.

Windows Firewall auf Servern anzuhaben ist normalerweise auch nicht üblich.
Mitglied: 79564
79564 Jun 17, 2009 at 11:30:32 (UTC)
Goto Top
Der Backupserver ist in keiner Domain. Die Server welche er Backupt sind es jedoch.
Grundsätzlich ist es so aufgebaut. Der BackupServer steht in einem Verwaltungsnetz. Nebenbei gibt es Domains welche alle in einem eigenen Netzwerk sind. Jedoch haben alle diese Server eine Netzwerkkarte vom Verwaltungsnetz.

Einen DNS Server gibt es zwar im Verwaltungsnetz, jedoch sind dort nur eine hand voll einträge für die ESX Server damit vmotion funktioniert.
Ein DNS Problem kann es nicht sein, da wie gesagt nur ESX Server Einträge erfasst sind. Jedoch erscheinen in der Liste "Microsoft Windows-Netzwerk" doch einige Server.