chosy666
Goto Top

Home Premium - Benutzerprofil lädt nach Absturz nicht

System:
Windows Vista Home Premium
Service Pack 2

Hallo

Ich benütze Windows Vista Home Premium 32 Bit.
Gestern habe ich aus versehen im Betrieb bei meinem Laptop das Stromkabel gezogen (Akku war draußen). Das ding war natürlich sofort aus.

Danach wollt ich den Laptop neu starten. Er hat schon lang gebraucht im überhaupt die Anmeldemaske zu öffnen.
Ich hab mich dann unter meinem Benutzer (Admin) anmelden wollen.

ca 5. min kam dann der Windows lade screen
dann kam für ca. 3min Desktop wird geladen....

als dann irgendwann eine Desktopoberfläche geladen wurde, war das nicht mein admin profil. Windows kam mit der Fehlermeldung, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden konnte und hat quasi mit einem temporären Benutzer gestartet.

Wie kann ich meinen alten admin benutzer wieder herstellen?
Selbst nach mehreren versuchen hat er nur diesen temporären benutzer geladen. Auffällig war auch, dass dieser sehr langsam war da der rechner permanent auf die festplatte zugegriffen hat. es kam immer wieder zu längeren lade lags.

Vielen dank für die Hilfe

Content-Key: 118396

Url: https://administrator.de/contentid/118396

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: marinux
marinux 17.06.2009 um 13:42:47 Uhr
Goto Top
Melde dich mal mit dem lokalen Admin an und lösche den Ordner deines Domänenaccounts unter C:\Users und probiere es dann nochmal.
Mitglied: chosy666
chosy666 17.06.2009 um 13:50:10 Uhr
Goto Top
danke für die Hilfe

aber kann ich die lokalen Einstellungen dabei irgendwie retten?wie zb einstellungen von Thunderbird usw
Mitglied: marinux
marinux 17.06.2009 um 13:55:40 Uhr
Goto Top
Sollte doch auf dem Server liegen, oder (du synchronisierst doch, wenn ich das richtig verstanden habe)? Wenn du doch Angst hast, dann speichere den Ordner einfach woanders auf der Festplatte, so dass du ihn ggf. zurückspielen kannst, wenn das nicht der Fehler sein sollte.
Mitglied: chosy666
chosy666 17.06.2009 um 13:57:39 Uhr
Goto Top
nein ich synchronisiere nicht. Das ganze ist von Festplatte.

mh ein backup zu machen ist sicherliche ne gute idee face-big-smile
Mitglied: marinux
marinux 17.06.2009 um 13:59:59 Uhr
Goto Top
Jep, mach ein Backup und lösche den Ordner aus C:\Users. Wenn dann wieder ein normales Profil angelegt wird und der PC wieder sich normal anmeldet, kannst du ja einzeln die Settings für Thunderbird etc. zurückspielen, die in deinem Backup liegen.
Mitglied: chosy666
chosy666 17.06.2009 um 14:05:19 Uhr
Goto Top
okay das werd ich versuchen. Vielen Dank.

weißt du ob dabei dennoch irgendwelche Settings verloren gehen? Wär gut das im Vorfeld zu wissen...
Mitglied: marinux
marinux 17.06.2009 um 14:10:40 Uhr
Goto Top
Natürlich werden die Settings verlorengehen, die z.B. unter C:\Users\Benutzername\Documents gespeichert sind, aber die kannst du ja ggf. aus deinem Backup in das neue Profil wieder zurückspielen. Oder z.B. auch die Dateien, die auf dem Desktop lagen.
Mitglied: chosy666
chosy666 17.06.2009 um 14:39:45 Uhr
Goto Top
kann ich noch irgendwie überprüfen ob mein system schaden genommen hat?

mal die festplatte prüfen über defrag?
Mitglied: marinux
marinux 17.06.2009 um 14:41:51 Uhr
Goto Top
Mitglied: chosy666
chosy666 18.06.2009 um 09:01:10 Uhr
Goto Top
Die Festplatte hab ich getestet und alles schein I.O.

Hab gestern versucht was vom alten User zu retten. Hab nen neuen admin angelegt und versucht daten zu kopieren.
der ist auch schnell hochgefahren und funktioniert aber irgendwie nach ca. 2 min fängt der an ziemliche ladelücken zu entwickeln. es blinkt auch ständig das Lämpchen das er arbeitet. Der Laptop arbeitet untragbar langsam.

woran könnte das liegen?

Ich versuche jetzt noch die Daten auf eine externe Platte zu retten
Mitglied: marinux
marinux 18.06.2009 um 18:34:39 Uhr
Goto Top
Sry, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein außer Vista mal neu zu installieren.
Mitglied: chosy666
chosy666 19.06.2009 um 08:38:45 Uhr
Goto Top
habs gestern irgendwie hinbekommen

kann aber die reste des users nicht löschen...versuch ich mal mit ner ubuntu live cd

danke face-smile