haliel
Goto Top

Unterschied N270 und Z520

Hallo,

also ich stehe vor einem kleinen Problem.
Meine Freundin hätte gerne ein neues Laptop, und hat mich gebeten mal ein paar Laptops rauszusuchen.
Bei der Suche bin ich dann auf die Inspiron Mini10 Serie von Dell gestoßen, die meiner Freundin auch gut gefällt.
Nun habe ich dort 2 Laptops zusammen gestellt die von der Konfiguration absolut identisch sind bis auf die CPU.

In dem 1. Gerät für 279,00 € Ist der Intel Atom N270 mit 1,6 GHz, 533 FSB und 512 KB Cache.
in dem 2. Gerät für 379,00 € ist der Intel Atom Z520 mit 1,33 GHz, 533 FSB und 512 KB Cache.

Eigentlich kein Großer unterschied zwischen den beiden CPU's bis auf den Preis und die ~ 300 MHz.

Habe mich auch schon auf der Intelseite etwas rumgequält aber nichts braucbbares gefunden,
bis auf dass der Z520 0,3 Watt weniger brauch und die HT-Technologie und die Intel Virtualisierungs-Technologie beinhaltet.

http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=36331,35466,

Gogglen hat auch nicht viel gebracht.

Meine Frage lautet nun ist der Z520 im Betrieb langsamer oder schneller wie der N270.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Haliel

Content-Key: 118411

Url: https://administrator.de/contentid/118411

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jun 17, 2009 at 13:32:38 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Haliel:
Eigentlich kein Großer unterschied zwischen den beiden
CPU's bis auf den Preis und die ~ 300 MHz.

Wenn die Geräte ansonsten absolut gleich sind, verstehe ich Deine Frage nicht, denn ob Du bzw. Deine Freundin HT oder Virtualisierung brauchst kannst nur Du bzw. sie beantworten, denn für ein bisschen im Netz surfen und chatten tuts auch der mit der langsameren CPU.

Wenn es aber um lange Akkulaufzeit geht, dann würde ich den mit dem niedrigeren Stromverbrauch nehmen, dann kann länger ohne Netzteil gechattet werden, bei Mädels kein unwichtiger Faktor face-wink

mrtux
Member: Haliel
Haliel Jun 17, 2009 at 13:36:33 (UTC)
Goto Top
die VT bestimmt nicht, sie wird nur Surfen und so nen Kram, aber macht das HT aus den 1,33 mehr Leistung als die 1,6 ohne HT.???