germandream
Goto Top

Exchange 2007 SP1 Fehler bei der Installation

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2007. Vorweg erstmal etwas zum Aufbau hier.

Wir haben einen Exchange 2007 SP1 am laufen dieser funktioniert auch fehlerfrei, nun hatten wir vor noch einen zweiten Exchange Server in der selben Domäne bereitzustellen.

Nun bin ich bei der Installation so vorgegangen wie ich es mit dem ersten Exchange Server auch getan habe, aber es taucht folgender Fehler auf:

Fehler:
Fehler mit dem Fehlercode 2147950640 und der Fehlermeldung Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden..

9e8c39100da2e71380ad20b35ec67ecb-exchange_error

Hat jemand eine Idee was das bedeutet ?

Content-Key: 118414

Url: https://administrator.de/contentid/118414

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 17, 2009 at 18:08:12 (UTC)
Goto Top
Ich mag mich täuschen, glaube aber, diesen Fehler bei einer Testinstallation von Ex2007 SP1 auch gehabt zu haben. Lösung (gegoogelt) war bizarrerweise, im AD einen Testnutzer zu installieren und sofort wieder zu löschen - es ging. Unser Test-AD war vollkommen jungfräulich, das war das Problem, irgendetwas, was Exchange brauchte, war nicht da und ausgerechnet ein Löschvorgang erstellte dies. Euer AD ist nicht jungfräulich - oder habt Ihr noch nie Userobjekte gelöscht? Teste es in jedem Fall.
Member: GermanDream
GermanDream Jun 17, 2009 at 18:10:35 (UTC)
Goto Top
Also ein Testuser für die Installation anlegen ?

Werd ich direkt mal morgen früh ausprobieren, ich meld mich dann face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 17, 2009 at 18:15:39 (UTC)
Goto Top
Nicht für die Installation. Einfach einen Nutzer Hanswurst im Active Directory anlegen und sofort wieder löschen, (bei 2 DCs eine Replikation abwarten (wenige Minuten)) dann die Installation erneut versuchen.
Member: GermanDream
GermanDream Jun 17, 2009 at 18:16:35 (UTC)
Goto Top
Alles klar werd ich mal ausprobieren
Member: GermanDream
GermanDream Jun 18, 2009 at 06:37:25 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht funktioniert face-sad

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Member: GermanDream
GermanDream Jun 18, 2009 at 13:17:47 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt das ganze, es war eine Fehlerhafte Konfiguration in unserem ADS, mittels DCDIAG konnte ich den Fehler finden und beheben face-smile