silentbyter
Goto Top

Login script für W2K TS mit erstellen

Hallo, ich als absoluter W2K Noob hätte hier mal eine Frage zu dem Thema TS Login scripte und zwar möchte
ich für einen Terminalbenutzer folgendes Script schreiben, damit sich div. Programme automatisch öffnen & wenn möglich gleich anmelden.

D.h. es soll nach der Anmeldung des Benutzers "EINSATZ" sich

4x der IE 6 (andere Version ist im Haus noch nicht zugelassen) mit jeweils einer anderen HP öffnen (bzw. minimiert öffnen),
1x soll Outlook 2000 mit dem Benutzerprofil "EINSATZ" geladen werden,
1x Soll sich eine Datenbankapplikation laden, Problem diese Datenbank muss schon so als Icon verküpft werden, damit sie überhaupt funktioniert.
=> P:\abc\exe\abcmain.exe %DBNAME% %USERNAME%

später sollen vielleicht noch weitere Programme folgen.

Kann mir hier jemand bei diesem Problem weiterhelfen oder mir eine Seite sagen, wo ich so was ähnliches finde?

Im Voraus vielen Dank

Gruß

Abdul

Content-Key: 118428

Url: https://administrator.de/contentid/118428

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.06.2009 um 20:12:27 Uhr
Goto Top
Sollte so gehen:
iexplore.exe www.google.de (Pfad ergänzen)
iexplore.exe www.administrator.de
...
outlook.exe /profile profilename (Pfad ergänzen)
P:\abc\exe\abcmain.exe %DBNAME% %USERNAME%

Wo ist das Problem?
Mitglied: Citytow
Citytow 18.06.2009 um 00:58:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Sollte so gehen:
iexplore.exe www.google.de (Pfad ergänzen)
iexplore.exe www.administrator.de
...
outlook.exe /profile profilename (Pfad ergänzen)
P:\abc\exe\abcmain.exe %DBNAME% %USERNAME%

Wo ist das Problem?

*lol* du bischt COOOOOOL

WO ISCH DA DAS PROBLEM*wegschmeiß*
Mitglied: silentbyter
silentbyter 18.06.2009 um 11:45:41 Uhr
Goto Top
Ok, soweit war ich auch schon einmal, Problem No Uno, dass das Batch nach dem Ausführen des ersten IE einfach stehen bleibt.

zudem kann ich z.B. die Datenbank so net starten, da bekomme ich eine Fehlermeldung "Database not found" face-confused

nun verrate mir noch ob dies ein VBS oder eine normale Batch sein kann und wie ich die in das Profil einzubinden hab. (Sorry arbeite normalerweise in einer windowsfreien Zone),
da sich die Person sowohl am lokalen Rechner als auch am TS anmelden müssen, das Script aber nur in der TS-Umgebung gestartet werden soll.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.06.2009 um 12:51:42 Uhr
Goto Top
Beim IE8 mache ich
--
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" www.google.com
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" www.administrator.de
--
Bleibt nicht stehen, geht wunderbar.
Alle Befehle in einer Batch.
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /profile DeinProfilname

Pack diese Batch in den Autostart des Users am Terminalserver.
Wegen der Datenbank: Ich habe keine Ahnung, was für eine Du nutzt. Gib uns mehr Angaben dazu.
Mitglied: silentbyter
silentbyter 18.06.2009 um 13:37:29 Uhr
Goto Top
So wat hab ich gerade versucht, bleibt immer noch stehen. Hab aber einen anderen Lösungsansatz versucht:

start "A" /b "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.xyz.de

start "B" /b "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.uvw.de

start "C" /b "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.abc.com


start "O" /b "C:\Programme\Microsoft Office\office11\outlook.exe" /profile DefaultUser


soweit geht das nun face-smile


Nur das Thema Database ist mir noch etwas unklar, kann ich dies so einpacken wie die anderen aufrufe,
nur wohin gehören dann die DB- & USERNAME. Soweit ich weiß ist es eine SQL-Database.

P:\thwin\exe\thwmain.exe %DBNAME% %USERNAME% => ERLEDIGT geht so start "O" /b "P:\thwin\exe\thwmain.exe" %DBNAME% %USERNAME%


EDIT: Hab noch was vergessen, wie kann man die Fenster minimiert öffnen? => ERLEDIGT geht mit /MIN

Das ganze hab ich in dem Autostart-Ordner im TS-Profil eingebaut, nun gehts face-smile