toti01
Goto Top

0xc004e002 Fehlermeldung nach Login

Hallo an alle,

wer kennt dieses Problem und hat eine passende Lösung?

Ca 1Monat nach der Installation von Windows Server 2008 Standard bekomme ich diese Fehlermeldung und kann mich nicht mehr anmelden.
Vor ca 2 Wochen habe ich es mit einer gültigen Original-Lizenz aktiviert. Das Windows zeigte mir dies auch an. Der Fehler tritt dauerhaft auf und kommt sofort nach dem Windows-Login.

Fehlermeldung:
An error has occurred
You can also contact Microsoft by phone to help resolve this problem.
Code:
0xc004e002
Description:
Dem Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass der Lizenzspeicher inkonsitente Daten enthält.

Nach der Fehlermeldung kann ich diese nur mit OK bestätigen und werde danach sofort abgemeldet.

Ich habe auch schon im Internet gestöbert, hab aber nichts passendes gefunden.

Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne das OS neu installieren zu müssen?


Vielen Dank schon mal für Eure Posts.

MfG Thomas

Content-Key: 118446

Url: https://administrator.de/contentid/118446

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Toaster77
Toaster77 May 21, 2010 at 05:26:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch wenn der Fehler schon etwas älter ist, ich hatte es heute auch auf einmal.
hier gibts die lösung dazu.

http://support.microsoft.com/kb/978305/de

Ich habe Methode 2 verwendet, jedoch ohne Punkt 7, da es dieses Script bei mir nicht gab face-smile
konnte den server aber anschliessend wieder aktivieren.

das einzige wo zuvor an dem server geändert wurde, er wurde von einem xenserver exportiert und auf einem neuen importiert.

lg,
markus