hschilder
Goto Top

SBS2008 - Companyweb - keine Dateibearbeitung mehr möglich

Seit Updates ist eine Dateibearbeitung bzw. ein Öffnen von Dokumenten in Anwendungen nicht mehr möglich - generell nur noch Download der Dateien.

Betriebssysstem: SBS2008
Seit am letzten Montag Updates eingespielt wurden ist es auf der Companyweb nicht mehr möglich Dateien direkt in Word oder Excel zur Bearbeitung zu öffnen und diese anschließend direkt wieder auf die Companyweb zu speichern.
Beim Klick auf eine Datei wird nur noch der Download angeboten.
Bei den Updates ist keines ersichtlich, was sich auf den Sharepoint-Server bezieht.
Weiterhin ist ein direktes Speichern auf die Companyweb bei neuen Dokumenten nicht mehr möglich.

Hat wer die selben Erfahrungen gemacht und eine Idee wo das Problem zu suchen ist?

Auch Internetrecherchen haben bisher keinen Erfolg gebracht.

Content-Key: 118452

Url: https://administrator.de/contentid/118452

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: frawe99
frawe99 13.08.2009 um 17:09:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe neuerdings das gleiche Problem. Bei uns kommt aber noch dazu, das man Dateien nicht mehr x-fach gleichzeitig hochladen kann. Bei z.b. Bilderordner mit dutzenden Bildern mehr als lästig.

Any Ideas ?

Beste Grüsse aus Leipzig