mist
Goto Top

WWW mit USB-Stick abgleichen

hallo,
ich möchte gerne den inhalt meines usb-sticks, welchen ich an 2 verschieden orten nutze, mit dem internet syncronisieren.
[ort 1] ---[www]---[ort 2]

wenn ich also an den beiden orten mit der datei auf dem stick arbeite, soll diese datei automatisch im internet aktuallisiert werden.

wer kann mit ein paar tipps geben?

gruß,
michael

Content-Key: 118500

Url: https://administrator.de/contentid/118500

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 18.06.2009 um 14:32:09 Uhr
Goto Top
Moinsen,

ähh sorry - das hab ich nicht verstanden...

einen USB Stick nimmt man immer mit und arbeitet eigentlich nicht mit den Daten auf dem Stick, sondern mit Kopien auf Platte - die man später auf den Stick zurückkopiert.

(sonst ist der ratzfatz futsch, der Stick)

Ansonsten FTP Server und ein Script.

Gruß
Mitglied: HeikoNRW
HeikoNRW 18.06.2009 um 14:34:10 Uhr
Goto Top
Verstehe ich auch nicht...

Wenn die Daten auf dem Stick sind dann sind sie zwangsweise immer aktuell.

Oder du lässt den Stick gleich weg und arbeitest über einen FTP.
Mitglied: ITwissen
ITwissen 18.06.2009 um 14:34:17 Uhr
Goto Top
Wozu da noch ein "altmodischer" USB Stick verwenden?

Google Docs

Dropbox

Das sind zwei verschiedene Ansätze, je nachdem was du haben willst.
Mitglied: MiSt
MiSt 18.06.2009 um 14:38:43 Uhr
Goto Top
hallo,
erstmal vielen dank für die raschen antworten.

der grund ist dieser. ich möchte die daten nur auf einen stick haben, nicht auf der festplatte. als backuplösung wollte ich das ganze dann, so ähnlich wie dropbox (geht leider nicht mit usb-sticks), online sichern.


sorry, habe gerade dropbox-portable gefunden. werde das mal testen.
Mitglied: ITwissen
ITwissen 18.06.2009 um 14:41:26 Uhr
Goto Top
Okay, wenn du das unbedingt so haben willst. Den Grund muss ich ja nicht verstehen face-smile

Fullsync

Oder willst du lieber etwas, das Geld kostet?
Mitglied: 60730
60730 18.06.2009 um 14:52:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @MiSt:
hallo,
erstmal vielen dank für die raschen antworten.
da nicht für..

der grund ist dieser. ich möchte die daten nur auf einen stick
haben, nicht auf der festplatte.

Ich hab keine ahnung - wie lange du schon und wieviele Unterschiedliche sticks du benutzt, aber aus Erfahrung sag ich ...

das ist nichts..(auf Stick direkt zu arbeiten)

Gruß
Mitglied: MiSt
MiSt 18.06.2009 um 14:58:28 Uhr
Goto Top
ich weiß, eine saubere lösung ist das nicht. aber was soll ich machen, wenn diese daten nicht auf eine festplatte dürfen.
klingt komisch ist aber so... face-wink
Mitglied: ITwissen
ITwissen 18.06.2009 um 15:02:55 Uhr
Goto Top
Solange du ein aktuelles Backup hast, geht das schon.

Und denk dran, die Daten könnten eventuell im Swap (Auslagerungsdatei) auf der Platte liegen. Je nachdem wie genau das genommen wird mit dem "dürfen nicht auf der platte liegen". Oder bei Microsoft Office und anderen Applikationen eventuell eine Cache Datei mit dem Inhalt, etc.
Mitglied: MiSt
MiSt 18.06.2009 um 15:25:15 Uhr
Goto Top
es geht nur darum, dass die "richtigen" (keine swap o.ä.) dateien nicht auf der platte liegen dürfen.

naja, werde erstmal weitergooglen. werde, wenn ich was brauchbares gefunden habe, berichten.
Mitglied: mrtux
mrtux 18.06.2009 um 15:39:12 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @MiSt:
es geht nur darum, dass die "richtigen" (keine swap
o.ä.) dateien nicht auf der platte liegen dürfen.

Du hast das nicht verstanden, was er meinte face-smile

Er meinte damit, dass die von Dir verwendeten Anwendungen (z.B. Office) deine Daten (während der Arbeit) automatisch in die Auslagerungsdatei, den Swap oder TEMP-Ordner kopieren und dann würden sie auch auf der Platte liegen, ohne dass Du es bemerkst, gar so möchtest oder dagegen was tun kannst.

Viele Programme machen das einfach so, dann sind deine Daten evt. noch auf der Platte, obwohl der Stick schon längst in deiner Hosentasche ist. Von daher würde deine Vorsichtsmassnahme ins Leere laufen. Ok?

mrtux
Mitglied: MiSt
MiSt 18.06.2009 um 15:48:40 Uhr
Goto Top
verstanden habe ich das schon. habe es aber nur nicht verständlich geschrieben. sorry face-wink
Mitglied: mrtux
mrtux 18.06.2009 um 16:11:35 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @MiSt:
verstanden habe ich das schon. habe es aber nur nicht
verständlich geschrieben. sorry face-wink

Dann habe ich natürlich nix gesagt face-wink

mrtux
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 18.06.2009 um 21:42:22 Uhr
Goto Top
Du kannst ja auch mit WEBDAV arbeiten. Du mußt nur das Laufwerk an dem PC mappen, andem Du gerade sitzt und anschließend wieder trennen. Als Server nimmst Du, wenn nicht schon vorhanden, einen gmx, 1und1, web.de o.ä. Zugang. Sichern kannst Du dann auf dem Stick.

Gruß, Arch Stanton