krzysiek
Goto Top

POE Probleme

Diverse Probleme mit POE Switch / Injector und AccessPoints - WLAN bricht zusammen

Hallo zusammen,
habe eine Frage,vielleicht hat jemand eine Idee.
in einem Netzwerk der jahre lang funktioniert hat, ist der POE Injektor kaputt gegangen. Nach dem Austausch des Injektor durch einen neuen, kann man das WLAN (AP's hängen dran) nicht mehr zum Laufen bringen. Nach den Anschluß des 3-ten oder 4-ten Accesspoints fällt die Verbindung komplett zusammen. Habe es an mehreren Switches ausprobiert.
Folgende Hardware wird benutzt:
wlan aps: 12x WAP-4060PE - einzeln getestet - OK
Injector: PowerDsine 3512 - neu
Planet switch FNSW-1602S 16Port - neu
POE Switch ES-2108 Zyxel - zum testen - macht das gleiche wie der PowerDsine... nach Anschluß von 3 APs schaltet er die Anschlüße aus.

Ichhabe verscheidene APs ausprobiert, Ergebnis bleibt gleich. Schliesse ich 3 oder 4 APs an einen Switch/Injektor an, funktioniert alles nicht mehr.
Mir scheint es so, als würden die APs auf einmal zu viel Leistung verbrauchen, aber alle 12 APs defekt - ist eher unwahrschienlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen in der Richtung schon gemacht?

Gruss
Ch.

Content-Key: 118532

Url: https://administrator.de/contentid/118532

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock