iceman1986
Goto Top

Dateidownload Frage Öffnen Speichern

Hallo, wenn ich im IE7 eine .doc oder sonst eine "bekannte" Datei anklicke, fragt er mich immer ob ich diese Datei Öffnen, Speichern oder abbrechen will.
Wie kann ich ihm für gewisse Dateitypen direkt sagen, dass er sie öffnet ohne nachzufragen?

Im Explorer hab ich schon probiert das Hackerl, Vor Öffnen bestätigen rauszunehmen, das bringt aber nix.

mfg
iceman

Content-Key: 118541

Url: https://administrator.de/contentid/118541

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: mschatz
mschatz Jun 20, 2009 at 01:27:17 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit face-smile

Das Downloadverhalten kannst du im IE7 meines Wissens nur global einstellen, und nicht gesondert für einzelne Dateiendungen.

Du findest es hier:
IE7 > Extras > Internetoptionen > Reiter Sicherheit > Stufe anpassen > Download

Beste Grüße,

Markus Schatz
http://www.mschatz.com
Member: IceMan1986
IceMan1986 Jun 20, 2009 at 07:46:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, leider hilft mir das nicht weiter, weil ich hier nicht einstellen kann, dass er die Datei direkt öffnet und mir nicht das Fenster bringt.

mfg
IceMan
Member: SightWalker
SightWalker Jul 14, 2009 at 07:27:34 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick auf START - Explorer - Registerkarte "Extras" - Ordneroptionen - Registerkarte "Dateitypen" - gewollte Dateiendung auswählen - Datails über die Erweiterung "XYZ" -> Erweitert - Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" entfernen.

Wenn das wirklich nicht helfen sollte dann gibt es noch eine Möglichkeit einen Registryschlüssel zu entfernen. Wo genau der steht weiss ich im Moment nicht.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.