41697
Goto Top

Befehl zum auslesen der CPU-Auslastung

ich habe ein Problem mit dem auslesen der Prozesse aus der Konsole. Der Befehl tasklist /v /FO "list" ist schon ganz gut nur er zeigt mir nicht die CPU-Auslastung an.

Gibt es eine Möglichkeit den tasklist-Befehl so zu modifizeiern das er mir auch die CPU Auslastung anzeigt? Immerhin zapft er ja den Taskmanagervon Windows an und der gibt auch die CPU Auslastung für jeden Prozess einzeln an. oder gibt es eine ander Möglichkeit mir die laufenden Prozesse mit den entsprechenden genutzten Ressourcen über die Konsole in Windows anzeigen zu lassen???

Vielen Dank

Content-Key: 118548

Url: https://administrator.de/contentid/118548

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 19, 2009 at 09:12:22 (UTC)
Goto Top
Vielleicht einfach mal die Hilfe bemühen?

Reicht
CPU Auslastung per Skript abfragen?
Mitglied: 41697
41697 Jun 19, 2009 at 09:26:52 (UTC)
Goto Top
Hilfe hab ich bemüht aber die gibt auch nicht mehr her. wie gesagt die oben genannte Befehlt passt eigentlich schon, es fehlt nur noch die CPU-Auslastung zum jeweiligen Prozess.