datetron
Goto Top

SNMP global auf Printserver für alle Port ein und ausschalten?

Hi,
da ich neu bin, würde ich mich gern vorstellen.
Ich bin Admin in einem Großen unternehmen und Betreue haupsächlich die Drucker Peripherie und alles was da noch so dazugehört. z.B. Faxe, Scanner und eben auch die PrintServer.

So nun zu meinem eigentlichen Probmel,

es kommt des öfteren for, das Drucker in den Status "offline" versetzt werden. Dies lässt sich dann recht trivial lösen, indem man einfach unter "Properties->(reiter)Ports->Configur Ports->SNMP Status Enabled" den Haken herausnimmt mit ok bestätigt und anschließend wieder den Haken setzt.
Danach ist der Status wieder auf "ready".

Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist, diesen Haken für alle Drucker zu setzen und auch wieder zu entfernen? Denn wir sprechen hier von mehreren 100 Druckern die ich nachmöglichkeit nicht von hand einzeln einstellen möchte.

Evtl. kann mir ja auch einer erklären wie dieses Phenomen verursacht wird.

Zu meinem System:
Win Server 2003
emuliert auf VM
haupt Druckersysteme sind Lexmark

Vielen dank fürs lesen.... ;)
Datetron

Content-Key: 118551

Url: https://administrator.de/contentid/118551

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 19.06.2009 um 14:43:57 Uhr
Goto Top
"Properties->(reiter)Ports->Configur Ports->SNMP Status Enabled" den Haken herausnimmt mit ok bestätigt und anschließend wieder den Haken setzt.

Von welcher Software reden wir hier überhaupt?

Grüße

Max