oh2204
Goto Top

WTS 2008 - Programm starten bei Anmeldung und Abmeldung bei Schließen

Hi,

ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar möchte ich bei der Anmeldung eines Nutzers an einem Terminalserver (MS Win Server 2008) ein bestimmtes Programm ausführen. Es soll jedoch keine Taskleiste, keine Desktopsymbole, kein Explorer usw. gestartet werden. SOndern nur das eine Programm. Beim schlißen des Programmes soll sich der Benutzer automatisch abmelden sowie nach 20 min automatisch abgemeldet werden.

Ist dies möglich, wenn ja wie?


Danke und Viele Grüße

Content-Key: 118569

Url: https://administrator.de/contentid/118569

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 19.06.2009 um 12:22:44 Uhr
Goto Top
Terminal Services RemoteApp ist Dein Stichwort.

Hier findest Du näheres
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753844(WS.10).aspx
Mitglied: oh2204
oh2204 19.06.2009 um 12:56:47 Uhr
Goto Top
Hi,

das müsste doch auch ohne TS RemoteApp möglich sein oder?
Mitglied: oh2204
oh2204 19.06.2009 um 14:08:05 Uhr
Goto Top
Ok habe mir das mit den RemoteApps mal angeschaut und bin da eigentlich sehr angetan dies mal zu testen. Ich lese nur gerade, das die Anwender von XP SP2 ein SSL Zertifikat haben müssen um RemoteApps zu nutzen. WIe sieht das mit SP3 aus, brauch ich das SSL Zertifikat immer noch?


MfG