snowman3002
Goto Top

Safe Guard Easy 4.4 und Aladdin eTokenPro 32k - Laufzeitverhalten?

Wie verändere ich das Verhalten des Tokens (z.B. bei Entfernen) zur Windows-Laufzeit??

Im letzten Jahr habe ich SafeGuard-4.40 sowie den eTokenPro-32k-Stick gekauft.
Beide Produkte funktionieren auch gut miteinander als PBA, jedoch sind bei einer Neuinstallation mit leicht abgewandelten Anforderungen folgende Fragen aufgekommen:

Szenario:
Nach erfolgreichem Anmelden mittels PBA durch den Token wird der Token entfernt. Das Betriebssystem soll ganz normal weiter benutzt werden können, bis der Benutzer entweder den PC manuell sperrt (z.B. durch Logout) oder der Bildschirmschoner einschaltet. Nach der Sperre/Bildschirmschoner soll der Token wieder verpflichtend eingesteckt werden müssen. Es soll dann ohne erneute Passworteingabe fortgefahren werden können. Der Token soll wieder entfernt werden können.
Wie bzw. wo stelle ich dies bei SGE ein? Oder vielleicht gar nicht dort?
Bisher erscheint nach der o.g. Prozedur nur ein Bildschirm von SGE, bei dem man den PC allerdings nur mit dem irgendwann mal initialisierten SafeGuardEasy-Passwort entsperren kann.

Ein Service-Mitarbeiter verwies mich auf das Benutzerhandbuch:
Windows Arbeitsplatz sperren: (S.217)
Rechnersperre: (S.295)
SafeGuard Easy - Benutzer schnell wechseln: (S.246)
Schneller Benutzerwechsel mit Token: (S.28)
Arbeitsplatzsperre von SafeGuard Easy: (S.303)

Alles schön und gut, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Anleitung nur für das SGE-Passwort brauchbar ist.
(Vielleicht sehe ich aber auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

lg, Snowman

Content-Key: 118570

Url: https://administrator.de/contentid/118570

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: snowman3002
snowman3002 01.07.2009 um 11:26:54 Uhr
Goto Top
Weiß einfach niemand was oder habe ich die Frage zu umständlich / schlecht gestellt?
face-sad