tommyt
Goto Top

Vista Miniaturansichten für Bilder werden nicht angezeigt - wie Miniaturansichten aktivieren?

Bis vor 1 Woche konnte ich bei der Anischt "große Symbole" die Miniaturansichten von Bildern (JPG) sehen.

Ich habe Vista x64 Ultimate.

Leider werden statt der Miniaturansichten jetzt nur noch die Dateisymbole angezeigt.

2dc5d18fa576b8ff2387e450c2da0574-vista_miniaturansicht_aktivieren

Ich kann es mir nicht erklären. Selbes Problem übrigens auch auf dem Festrechner. Wobei der Festrechner nur als Dateiserver benutzt wird und dort fast keine Software installiert oder sonst etwas knfiguriert wird.

Hängt es mit den kürzlichen Updates zusammen? Habt Ihr solche Erfarhungen auch?

MFG Tommy

Content-Key: 118591

Url: https://administrator.de/contentid/118591

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 19, 2009 at 14:08:28 (UTC)
Goto Top
Windows Explorer > Extras > OrdnerOptionen > Ansicht > Immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen (ist eher weiter oben)

hilft das?

sg Dirm
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jun 19, 2009 at 14:32:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe (gefühlt seit dem Service Pack 2) auch das Problem, dass Miniaturansichten nicht mehr angezeigt werden. Ein Neustart des PCs löst das Problem meist für kurze Zeit.
Drückt man F5 oder öffnet einen Ordner der davon betroffen ist, sind die Miniaturansichten noch kurz zu sehen, dann verschwinden sie.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Member: TommyT
TommyT Jun 20, 2009 at 18:44:29 (UTC)
Goto Top
Es hat gehofen. Vielen Dank!

Wie aber kam das Häckchen (das wie gewünscht entfernt wurde) dort hinein? Edit: Das lag daran, dass ich die "Ansicht" auf "Optimale Leistung" gestellt hatte (habe dadurch versehentlich die Minuaturansichten ausgeschaltet. Selbiges muss wohl auf meinem Festrechner passiert seinface-smile.


c47258289986d7da03548a7f81f4f85e-immer_symbole_statt_miniaturansichten_anzeigen

Ist damit erleditgt.
Member: TommyT
TommyT Jun 20, 2009 at 18:45:02 (UTC)
Goto Top
kann ich nicht bestätigen
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 20, 2009 at 22:12:05 (UTC)
Goto Top
bei mir gibts auch keine Probleme mit der Miniaturansicht.

hast vll irgend einen Registry-Cleaner laufen lassen oder ein Grafikprogramm deinstalliert.

lg Dirm
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jun 21, 2009 at 13:58:11 (UTC)
Goto Top
nein, an beiden PCs an denen das sporadisch auftritt ist nichts dergleichen gemacht worden.
Ein Faktor könnte vielleicht noch sein, dass sich die Bilder auf einem Netzlaufwerk befinden...

Naja, ist seit einigen Tagen nicht mehr passiert, vielleicht ist jetzt wieder Ruhe ;)