waterboy1337
Goto Top

Outlook 1 Profil 2 Exchange Server möglich?

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob es möglich ist, mit Outlook E-Mails,Kalender etc. in einem Profil von 2 verschiedenen Exchange Server ( Win 2003 ) zu synchronisieren.
Soweit ich weiss, ist es bei Outlook nur möglich einem Profil einen Exchange Server zuzordnen.
Ich möchte nicht gerne auf IMAP wechseln, da Aufgaben Kalender etc. nicht synchronisiert werden, beide sollen schon über Exchange laufen.
Eine weitere Alternative ist, einen Outlook "Hack" zu benutzen, so dass zwei Outlook.exe mit verschiedenen Profilen durch eine Batch-Datei automatisch gestartet werden, nennt sich "ExtraOutlook".

Wie zu vor erwähnt sind dies die Alternativen, die ich kenne. Ich bin jedoch nicht zufrieden damit.
Kennt jemand weitere Alternativen, wie man dieses Problem angehen kann bzw. gibt es einen Mail-Client der dies kann?

Vielen Dank!

Mfg
waterboy1337

Content-Key: 118662

Url: https://administrator.de/contentid/118662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 21.06.2009 um 15:36:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Antwort ist ein klares Jein.
Outlook kann immer nur ein Profil auf einmal öffnen, und ein Profil kann sich nur mit einem Nutzer an einem Exchange Server anmelden ("primäres Postfach"). Innerhalb eines Postfachs können allerdings quasi beliebig viele andere Postfächer mit geöffnet werden. Diese können auch auf anderen Exchange-Servern gehalten werden werden - allerdings nur, wenn diese Mitglieder der gleichen Organisation sind. Und ob das bei dir der Fall ist schreibst du leider nicht.

Gruß

Filipp
Mitglied: waterboy1337
waterboy1337 25.06.2009 um 07:57:45 Uhr
Goto Top
Hi,

ich weiss, dass es möglich ist mehrere Postfächer anzulegen unter einem Exchange Server, der E-Mails von verschiedenen Accounts, von dem selben Exchange Server.
Es handelt sich aber um zwei verschiedene Organisationen mit jeweils einem Account.

Grüße
waterboy1337