zunshing
Goto Top

Benutzerwechsel Vista Home Premium SP2? Nur noch Abmelden mit schliessen aller Programme möglich...

Abemelden bei SP2 statt Benutzerwechsel bei SP1

Auf einem Medion Laptop ist Vista Home Premium, da funktioniert der Benutzerwechsel,
auf einem Dell XPS M2010 mit Vista Home Premium SP2 geht nur noch Abmelden (Schließt die Programme und führt die Abmeldung durch = Bubbletext).

Die Benutzerkontensteuuerung ist bei beiden ausgeschaltet - Sicherheit hin oder her...

Den Administrator-User, der standardmäßig abgeschaltet ist, habe ich aktiviert; auch mit dessen Rechten ist eine Änderung der Einstellung nicht ersichtlich.


Welche Einstellung könnte noch dafür verantwortlich sein?

Content-Key: 118674

Url: https://administrator.de/contentid/118674

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 21, 2009 at 11:35:28 (UTC)
Goto Top
Member: ZunShing
ZunShing Jun 21, 2009 at 21:30:19 (UTC)
Goto Top
@ DerWoWusste
ist ja der Hammer - es klapptface-smile
Ich habe es selbst in der Registry gelöscht - "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System,
Right click on HideFastUserSwitching and click Delete"

Anders als in der Beschreibung, war die Änderung sofort wirksam.

Vielen Dank auch!