13146
Goto Top

Probleme mit Netzwerkkarte

Intel Pro 1000 CT Netzwerkadapter

Hallo,

Hat schon mal jemand Erfahrung gesammelt mit dem Intel Pro 1000 CT Netzwerkadapter bei einer RIS Installation?

Habe jetzt schon alles Probiert aber immer wieder der selbe Fehler....

Das von ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthält ..........

Scheint irgendwie ein problem mit den Treibern zu sein. Obwohl die Karte PXE fähig ist geht nichts!

Content-Key: 11870

Url: https://administrator.de/contentid/11870

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 14, 2005 at 13:53:10 (UTC)
Goto Top
Du brauchst den Treiber für die Intel Gigabti Karten.
Member: Samtpfote
Samtpfote Jun 14, 2005 at 22:12:52 (UTC)
Goto Top
Oh Gott!
das Ding hat mich Stunden gekostet!!

Du musst die Treiber zusätzlich in dein RIS Image am Server aufnehmen.
Das geht so:
1. RIS Image des zu clonenden Rechners mit Riprep erstellen. (oder falls du ein "nackertes" Windows willst, dann nimmst Du das normale Abbild, das er bei der Installation anlegt)
2. unter \\servername\RemoteInstall\Setup\German\Images findest du nun zumindest 2 verzeichnisse (die standard XP installation und Dein Riprep Image, zb WINDOWSXP und CLON1)
3. Lege innerhalb dieser Image Verzeichnisse auf der gleichen Ebene wie das i386 Verzeichnis folgenden Verzeichnisbaum an \$OEM$\$1\Drivers\Nic
4. Kopiere in dieses Verzeichnis Nic die Treiber der Karte (inf cat und sys datei)
5. Kopiere diesen ganzen Baum auch in dein Windows XP Image (gleiche Ebene wie i386)
6. Du mußt jetzt das Template in deinem Image anpassen, das findest Du zB für CLON1 unter \\servername\RemoteInstall\Setup\German\Images\CLON1\i386\Templates
7. Dort die RIPREP.SIF Datei editieren und folgendes eintragen:
unter [Unattended]
UnattendMode = FullUnattended
OemPreinstall = Yes
DriverSigningPolicy = Ignore
OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic
8. und jetzt ganz wichtig!!! unbedingt die RIS Dienste neu starten und das Image nochmal prüfen. (in Active Directory Benutzer und Computer rechte Maus auf deinen RIS Server und auf Eigenschaften, unter Registerblatt Remoteinstallation Server prüfen.)

Hope this helps
A.


TIP: falls es eine Marvell Yukon ist, brauchst Du bei W2K3 mit SP1 besondere Treiber!
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 15, 2005 at 07:45:25 (UTC)
Goto Top
So etwas ähnliches stand mal in der Ct' da war auch was mit diesem $OEM Pfaden. Es gang aber da mehr wie man ein Abbild mit den Treibern für die neuen Betreibsarten des SATA Controllers von Intel bastelt.
Mitglied: 13146
13146 Jun 20, 2005 at 14:07:03 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp.

Du beschreibst das ganze für XP. Ich habe aber ein W2kserver und W2kprof Clients.
Habe es zwar mit seiner Methode Probiert aber leider ohne Erfolg.

Weist du zufällig eine kleinigkeit die ich da anderst machen muß?
Oder ist das auch bei W2kprof das selbe "Spielchen"?

MfG
Fränky
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 20, 2005 at 15:49:09 (UTC)
Goto Top
suche mal bei MS in den OEM Bereichen. Dort solle man evetuell was zu win2k finden.
Ich glaube man muste windows denn noch sagen, das es oem triber gibt.
Member: WillNeelen
WillNeelen Nov 01, 2005 at 09:35:02 (UTC)
Goto Top
I encountered the same issue. Intel has developed a solution for this RIS issue with the intel pro/1000 ct adapter.

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?ag ...*%202000&lang=eng

It worked for me.
Member: Herthaner
Herthaner Nov 17, 2005 at 15:27:24 (UTC)
Goto Top
Du schreibst da, das für Marvell spezielle Treiber notwendig sind.
Habe auf der Homepage auch welche gefunden, allerdings heißt die inf-Datei die für RIS-PXE genauso, wie die, die dann unter XP zum einsatz kommt.
Der Inhalt ist aber leider nicht identisch.

Wie binde ich die Marvell Yukon denn nun ein?
Member: Herthaner
Herthaner Nov 17, 2005 at 15:29:41 (UTC)
Goto Top

TIP: falls es eine Marvell Yukon ist,
brauchst Du bei W2K3 mit SP1 besondere
Treiber!

Sorry Doppelposting, aber das erste ist an der falschen Stelle gelandet.

Du schreibst da, das für Marvell spezielle Treiber notwendig sind.
Habe auf der Homepage auch welche gefunden, allerdings heißt die inf-Datei die für RIS-PXE genauso, wie die, die dann unter XP zum einsatz kommt.
Der Inhalt ist aber leider nicht identisch.

Wie binde ich die Marvell Yukon denn nun ein?
Member: Dani
Dani Jul 05, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
natürlich die RIS!!!!
Microsoft Windows XP Service Pack 2 Unattended Installation RIS

Abschnitt "Die Integration der Treiber"

Gruß
Dani
Member: Dani
Dani Jul 05, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
natürlich die RIS!!!!
Microsoft Windows XP Service Pack 2 Unattended Installation RIS

Abschnitt "Die Integration der Treiber"

Gruß
Dani