knogge
Goto Top

Suche HP Switch...

Suche HP-Switch mit speziellen Konfigurationen

Hier die Anforderungen die der HP-Switch haben muss:
2 Switches, Portdichte 24 Ports Kupfer
Schächte zum Einbau von 2x 1 GB LWL Uplink Module - optional 2x 10 GB LWL Uplink Module
Rapid Spanning Tree Protocol (RSTP), 802.1 W
Multiple Spanning Trees, 802.1 S
Tagged VLAN, 802.1 Q
Port Based VLAN
Link Aggregation 802.3 AD
Single IP Management
SNMP V1, V2, V3
Quality of Service (Differrential Services)
Authentifizierung nach 802.1 X
Port Mirroring
2 redundante Netzteile (Hot Swap)
Schutz vor Loopbacks
Keine modulare (Chassis) Bauweise
Layer 3 Switching
Steuerung via Konsole Port (z.B. RS-232)
Stacking fähig

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich schon seit Stunden vergeblich nach einem solchen Switch suche.
Gruß Knogge

Content-Key: 118719

Url: https://administrator.de/contentid/118719

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 22, 2009 at 08:26:04 (UTC)
Goto Top
Rufe doch einfach mal dein Systemhaus an -> die können dir da auch gleich nen Angebot geben ;)
Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Jun 22, 2009 at 08:43:26 (UTC)
Goto Top
Oder Frag doch einfach mal bei it-movation.de an.
Die bauen zwar grad Ihre Seite um, aber die Kontaktdaten stimmen.
Die haben immer top Preise zu HP-Produkten. Und bekommen fast alles her. Sind spezialisiert auf HP.

Gruss

Jan
Member: dog
dog Jun 22, 2009 at 08:58:30 (UTC)
Goto Top
Interessant, dass du dafür Stunden brauchst.
Mir reichen 5 Minuten und ein paar Klicks auf der HP-Seite.
Dann kommt da schon die 2910er-Serie oder die 6600er-Serie oder die 3400er-Serie oder die 3500er-Serie oder ... raus.

Was du dir aber gleich streichen kannst:

Mehrere Netzteile können afaik nur die Chassis-Switches.
"Stacking" bedeutet bei HP lediglich die Konfiguration mehrerer Switches über eine IP.

Grüße

Max
Member: Crimson
Crimson Jun 22, 2009 at 09:15:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Interessant, dass du dafür Stunden brauchst.
Mir reichen 5 Minuten und ein paar Klicks auf der HP-Seite.

Wenn man weis nach was man suchen muss ist das ja auch kein Wunder,
aber wenn einen der Chef mit so einem Zeug beauftrag und man keinen Blassen Dunst hat nach was man suchen oder Achten muss,
dann wird selbst das Raussuchen einen Switches zu einer echten Geduldsprobe, besonders wenn man nach jedem Begriff googeln muss um überhaupt eine Ahnung zu haben worum es geht.


Edit: Ja wir suche gerade beide die Dinger raus...

Grüße
Crimson
Member: Knogge
Knogge Jun 22, 2009 at 09:21:39 (UTC)
Goto Top
na ja also grundlegend hast du ja vielleicht recht, aber vielleicht hättest du dir die Beschreibung lieber ganz durchgelesen, denn nirgendwo steht das sie SIM kompatibel sind.
Member: dog
dog Jun 22, 2009 at 09:24:52 (UTC)
Goto Top
Nein, SIM-Karten bekommst du da nicht rein.

Und falls du das ominöse "Single IP Management" meinst, das habe ich bereits erklärt:

"Stacking" bedeutet bei HP lediglich die Konfiguration mehrerer Switches über eine IP.

Grüße

Max
Member: Knogge
Knogge Jun 22, 2009 at 09:43:19 (UTC)
Goto Top
SIM-Karten will ich da auch nicht reintun.
Das Problem ist nur das Single IP Management und Stacking verlangt werden und ich nicht weiß ob es da überhaupt einen Unterschied gibt...
Member: Knogge
Knogge Jun 22, 2009 at 17:16:59 (UTC)
Goto Top
Okay also die aufgabenstelllung hat sich ein wenig geändert. Mein Chef hat jetzt gemeint das doch nicht alle punkte erfüllt werden müssen, aber es zumindest ein redundanter switch sein muss. Und jetzt muss es auch nicht ein Switch von HP sein, sondern von Cisco... Hoffe mir kann hier jemand helfen...

Gruß
Knogge
Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Jun 23, 2009 at 05:24:39 (UTC)
Goto Top
OK, jetzt wird es interessant.

Ich vermute aber, ausser hier im Forum hast Du noch keine Anfrage gestartet? Denn bei oben genanntem Kontakt bekommst Du auch Cisco-Geräte in "allen Formen ud Farben".
Also, Mail mit Anforderungen an it-movation.de - ich hab von denen im Regelfall innerhalb von 1-2h das Angebot detailliert vorliegen.

Gruss
Member: Knogge
Knogge Jun 24, 2009 at 06:27:08 (UTC)
Goto Top
ne ich hatte vorher noch keine anfrage gestellt, habe mir dann auch deinen rat zu herzen genommen, ist aber bis jetzt immer noch nichts gekommen...
Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß
Knogge
Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Jun 24, 2009 at 10:15:23 (UTC)
Goto Top
Hi Knogge.

Etwas ungewöhnlich, der Frank Mangelsdorf meldet sich im Regelfall recht schnell. Gab`s vielleicht noch Unklarheiten, hat er sich ggf. telefonisch gemeldet? Die machen viel telefonisch - fast wie an der Börse - da geht`s immer um Zeit, um den besten Preis bei maximaler Qualität zu erreichen.


Gruss Yoshi
Member: Knogge
Knogge Jun 25, 2009 at 13:08:11 (UTC)
Goto Top
so also wir ham jetzt angebote von ein paar firmen und das weitere muss dann der chef eintscheiden.
danke an die die mir geholfen haben.

Gruß
Knogge