thorsteng2
Goto Top

Citrix druckt keinen Barcode

Hallo Miteinander,

wir nutzen den Citrix Presentation Server 4.0 um unser Warenwirtschaftssystem Navision 5 auf mehreren alten W2K Maschinen nutzen zu können. Interessanterweise wird nur auf diesen Maschinen statt des Barcodes vom Typ CODE_39A.TTF die Schrit ausgedruckt. Auf dem Citrix Server wie auch lokal ist die Schriftart jedoch in dem Ordner "Font" enthalten. Der Sachverhalt tritt an 5 verschiedenen W2K Maschinen mit unterschiedlichen angeschlossenen Druckern auf. Hatte jemand so etwas schon einmal?

Gruß,
Thorsten

Content-Key: 118725

Url: https://administrator.de/contentid/118725

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 22, 2009 at 13:33:50 (UTC)
Goto Top
Was ist denn ein "Bardode" ??

P.S.: Wenn man unten am Thread auf Bearbeiten klickt kann man solche Lacher für die Allgemeinheit schnell wieder wegbügeln....oder liest du dir deine Threads nicht mehr selber durch ??
Member: BerraBerra
BerraBerra Jun 23, 2009 at 11:36:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nein, ich habe leider auch keine Lösung parat, aber das gleiche Problem.
Falls Du eine Lösung hast, poste sie doch bitte.

Gruß Berra
Member: thorsteng2
thorsteng2 Jun 23, 2009 at 13:34:23 (UTC)
Goto Top
Hi Berra bzw. Leidensgenosse,

setzt Du auch einen relativ alten Citrix Client ein? Habe zumindest einen Workaround gefunden. Geh mal über den Webaccess, dann werden die Barcodes korrekt gedruckt.

Gruß,
Thorsten
Member: BerraBerra
BerraBerra Jun 24, 2009 at 12:17:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Thorsten,

erst einmal herzlichen Dank. Es funktioniert.
Zwar nicht mit dem alten Client, aber zumindest mit dem neuen.
Aber komisch ist es schon, oder?

Gruß Berra
Member: aqui
aqui Jun 24, 2009 at 22:02:52 (UTC)
Goto Top
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: thorsteng2
thorsteng2 Jun 25, 2009 at 06:15:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Berra,
Hallo aqui,

super Sache, freut mich wenn es bei Dir klappt. Leider funktioniert es bei mir bei einem Client selbst mit dem neusten Citrix Client nicht. Daher möchte ich den Beitrag nicht als gelöst markieren.

Gruß,
Thorsten
Member: detlevs
detlevs Mar 16, 2010 at 13:56:47 (UTC)
Goto Top
Bei uns war nötig, dass auf den Citrix Client Rechnern eine Barcode Schriftart installiert sein muss. (Hier 3of9.ttf)
In unserem Fall wird der Drucker per Thin Print der, über Cirtrix, gestarteten Applikation beigefügt.