17867
Goto Top

Digitale Signatur abschalten

hallo,

habe bei einem user ein Problem. Bei fast allen programmen die er öffnen will erscheint erst eine Sicherheitswarnung:

"Diese Datei verfügt über keine gültige digitale Signatur, die den Herausgeber verifiziert bla bla bla..."

Wenn ich dann aber auf ausführen klicken startet meine Anwendung. Ist bei fast allen Programmaufrufen so. MS Office, sogar wenn ich rechtsklick auf desktop mache erscheint rundl32.exe. Wenn ich das bestätige öffnet sich das Eigenschaften Fenster.

Kann ich das irgendwie abschalten?

Content-Key: 118746

Url: https://administrator.de/contentid/118746

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Sep 28, 2009 at 17:14:13 (UTC)
Goto Top
Click Start go to Control Panel
Click System, select the Advanced tab
Click Performance select Settings
Click the Data Execute tab
Select "Turn on DEP for all programs and services except for those I select"
Hit "Add"
Browse and select your applications
Click Open, then Apply or Ok

Reboot and test

oder mit einem script:

@echo off
@echo disabling DEP
bootcfg /raw /id 1 "/noexecute=AlwaysOff /NOPAE /fastdetect"
@echo all done..
pause

Saludos
gnarff