calibur
Goto Top

Backup Exec 12.5 wirft die Kasette nicht mehr aus

Hallo liebe Fachkollegen,

ich habe ein Problem mit Backup Exec 12.5 von Symantec

zuerst mein System:

Plattform: Windows Server 2008 SBS SP1 x64
Backupsoftware: Symantec Backup Exec 12.5 (alle Patches installiert)
Sicherungslaufwerk: Tandberg Rdx Laufwerk

Der Server ist eigentlich frisch aufgesetzt und tut auch das was er tun soll.
Nur ein Problem besteht leider und zwar wirft mir Backup Exec den Datenträger nicht mehr aus auch unabhängig davon ob der Sicherungsjob erfolgreich war oder nicht.
Manchmal kommt es auch vor das BackupExec mit der Fehlermeldung plötzlich aussteigt das es das Sicherungslaufwerk nicht mehr finden kann (hat aber schon darauf gesichert) laut Tandberg Utility ist aber alles Okay.

Für ein paar Tip‘s währe ich sehr dankbar
Euer Calibur

Content-Key: 118819

Url: https://administrator.de/contentid/118819

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jun 23, 2009 at 08:18:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein das BE das Laufwerk gesperrt hat ??
Zumindest bei unseren Loadern ist das so.

Du bekommst das Band erst mit Exportieren (Geräte/Auf das Band gehen/rechte Maus) aus dem Loader oder wenn du den Loader entsperrst (Geräte/Auf den Loader/rechte Maus / Sperre aufheben).

Könnte es das auch bei dir sein ??

VG
Member: Ickmus
Ickmus Jun 23, 2009 at 13:52:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du alle Updates für Backup Exec per Online Update installiert?
Eins der letzten Updates hatte eine Fehlerbehebung im Zusammenhang mit ATAPI-Wechsemedien (wie z.B. das RDX).

Du solltest auch prüfen ob du die neuste RDX Hostsoftware installiert hast:
http://h1350878.stratoserver.net/productdb_v2.0/downloads/utility/rdx_u ...

Im zweifelsfall kannst du mit folgendem Tool schauen welches Programm noch einen Zugriff auf das RDx hat:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

K.
Member: lykantroph
lykantroph Feb 04, 2010 at 12:49:28 (UTC)
Goto Top
Servus,

Vielleicht auch, das du im Job nicht definiert hast dass das Band ausgeworden werden sollte...

lg

Florian