alex53842
Goto Top

Datei per Batch Kopieren und Umbenennen Vista

Leider hab ich keinen bestehenden Beitrag zu diesem Thema gefunden der sich mit Vita befasst.

Datei per Batch Kopieren und Umbenennen Vista

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem, wir haben einige DOS Barcodes Terminals mit denen wir unsere Inventur machen. Diese Terminals werden an einem Zentralen PC ausgelesen. Die Daten werden in eine CSV-Datei geschrieben die jedes Mal angehängt wird. Das bedeutet, in einer Abteilung gibt es z.B. sieben Terminals die alle mit Barcodes gefüttert werde. Wenn der Kollege mit der Inventur durch ist werden die Daten an einem PC mit Windows Vista Business entleert. Es soll aber so sein das nach jeder Leerung der Bearbeiter einen Batch-Vorgang auslöst bei dem die Datei in einen anderen Ordner Kopiert wird und dann umbenannt wird. Unter XP an meinem Rechner funktioniert das auch einwandfrei, jedoch nicht an dem Vista PC. Gibt es bei Vista etwa dafür auch andere Befehle???

Hier meine Batch:
@echo off
copy C:\inventur\inventur.txt C:\inventur\sicherung\
cd C:\inventur\sicherung\
set date=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%
set time=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2%
move inventur.txt inventur_%date%_%time: =0%.txt


Vielen Dank für eure Mühen…..

Content-Key: 118826

Url: https://administrator.de/contentid/118826

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Jun 23, 2009 at 08:44:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @alex53842:
Hallo zusammen,
Hallo alleine,
. Unter XP an meinem Rechner funktioniert das auch einwandfrei, jedoch nicht an dem Vista PC.
Gibt es bei Vista etwa dafür auch andere Befehle???
Eigentlich nicht, könnten fehlende Rechte oder ein abweichendes Datums Format sein.
Welche Fehlermeldung bekommst du?

Hier meine Batch:
Bitte markiere Code mit den entsprechenden Tags. Siehe in der Formatierungshilfe

Gruß
Member: Miyamoto
Miyamoto Jun 23, 2009 at 10:35:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
als bei mir unter Vista läuft das einwandfrei,
ich habe es nur ein bisschen abgeändert, weniger Zeilen und so ^^

@echo off

set date=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%
set time=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2%
copy D:\inventur.txt D:\inventur_%date%_%time: =0%.txt

gruß Miyamoto
Member: miniversum
miniversum Jun 23, 2009 at 10:40:03 (UTC)
Goto Top
Die verwendeten Befehle sind unter Vista genauso wie unter xp.
Was ich nicht tun würde ist die Verwendung der Variabelnnamen date udn time. Hier würde ich neue nutzen (z.B. MyDate oder FormatetTime)
Ändere mal das echo off in echo on um und führe die batch direkt ind er Eingabeaufforderung aus. dann siehst du was pasiert und welchr Befehl schief geht.
Member: alex53842
alex53842 Jun 23, 2009 at 11:44:07 (UTC)
Goto Top
Also diese Vista... Nee Nee Nee

Ich hab im Explorer gesehen das Vista aus der Datei Inventur.txt eine Inventur.txt.txt gemacht hat. nachdem ich das zweite .txt weggenommen habe ist alles super. ich würd mal gerne wissen wo er das her hat?? Der Scanner gibt nur eine inventur.txt aus und die wird per RS232 übertragen. So ei Sch***.

Trotzdem vielen Dank an all die Netten Kollegen die sich Gedanken gemacht haben.


muchas gracias