79726
Goto Top

Laufwerks zuordnung via Policy

wie kann ich über die Windows Policy Laufwerke Verbinden

Hallo zusammen
wie kann ich über die Windows Policy Laufwerke Verbinden, auf den Windows Client im Netzwerk und Laufwersbuchstaben vergeben

Content-Key: 118828

Url: https://administrator.de/contentid/118828

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 23, 2009 at 08:27:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

am besten garnicht - such mal nach

  • Login Script
  • Kixtart
  • Ifmember.exe

"Policy" ist ein Werkzeug um die Registry zu manipulieren - dort am besten keine Mappings umbiegen.

Gruß
Mitglied: 79726
79726 Jun 23, 2009 at 08:44:27 (UTC)
Goto Top
Hallo
wäre in dem fall möglich ?
noch etwas Admin$ ist es möglich dass diese via Policy gesperrt werden könnte, wenn ja muss da ein seperate Vorlage, ADM file eingespielt werden und welches ?
Member: xm-bit
xm-bit Jun 23, 2009 at 08:58:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch es doch mal über die Druppenrichtlinien. Da kannst du auch Laufwerke definieren..

mfg
Sascha
Mitglied: 60730
60730 Jun 23, 2009 at 09:10:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @79726:
Hallo
wäre in dem fall möglich ?
noch etwas Admin$ ist es möglich dass diese via Policy gesperrt
werden könnte, wenn ja muss da ein seperate Vorlage, ADM file
eingespielt werden und welches ?

Moin,

heute ist zwar nicht Montag und Kaffee hatte ich auch schon, aber so ganz werde ich trotzdem nicht schlau aus den zwei Zeilen.

wäre in dem fall möglich ?
Was genau?
noch etwas Admin$ ist es möglich dass diese via Policy gesperrt werden könnte, wenn ja muss da ein seperate Vorlage, ADM file eingespielt werden und welches ?
Welches Server / Client OS?
Zitat von @xm-bit:
Hi,

versuch es doch mal über die Druppenrichtlinien.

[OT]

  • ähh heißt das nicht Truppenrichtlinien?
  • Welcher Unterschied ist denn zwischen Gruppenrichtlinien und GroupPolicy?
[/OT]
Member: bubifix
bubifix Jun 23, 2009 at 09:40:51 (UTC)
Goto Top
Hallo ramatt,

Versuch es mal mit dem Template "Laufwerkszuweisung – „net use“ als GPO" unter Gruppenrichtlinie.de.

Damit das ADM auch angezeigt wird, muss die Filterung in der GPO ausgeschaltet werden. Wie das geschieht, darüber wirst Du vor dem Download des adm-Templates informiert.

Damit kannst Du aber nur Laufwerke mappen, die für alle Benutzer gelten. Gibt es Ausnahmen, sollten diese im Login-Script gemappt werden. Die Verwaltung ist da einfacher.

Gruß

bubifix
Mitglied: 79726
79726 Jun 23, 2009 at 14:05:06 (UTC)
Goto Top
ich danke Euch mir geholfen
Gruss
ramatt